- Registriert
- 31.12.07
- Beiträge
- 50
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines 2.8 iMac (superzufrieden) mit Leo (10.5.3). Aus den USA habe ich von meiner Frau eine 500gb Time Capsule geschenkt bekommen. Und da begann das Drama....
1.) time capsule eingerichtet und firmware upgedatet.
2.) wlan funktioniert perfekt und stabil.
3.) kann mit dem Finder auf die capsule zugreifen (stabil)
4.) erstes mit time maschine via kabel (kein Problem), Zusammenarbeit mit time maschine und time capsule via kabel ...perfekt.
5.) Leider via wlan funktioniert das überhaupt nicht. time maschine zeigt stundenlang status "vorbereiten" an, time capsule "rödelt" vor sich hin, keine Fehlermeldung. Reset von time capsule keine Besserung. Stundenlang mit Apple support telefoniert, alle Einstellungen abgeglichen. Ich bin echt am verzweifeln. Die Zusammenarbeit time capsule und time maschine funktioniert leider per wlan überhaupt nicht. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Das produkt ist für mich nicht zu gebrauchen. Hat jemand eine Idee?
6.) Da ich das Gerät aus den USA habe teilte mir Apple Europe mit, dass ich mich an den US Store in Los Angeles wenden muss, obwohl man mir und meiner Frau mehrfach versichert hatte " no problem warrenty is worldwide"
7.) Eigentlich wollte ich in meinem Unternehmen ein zwei imacs anschaffen plus time capsule aber das muss ich jetzt wohl überdenken.
xpfeind
ich bin stolzer Besitzer eines 2.8 iMac (superzufrieden) mit Leo (10.5.3). Aus den USA habe ich von meiner Frau eine 500gb Time Capsule geschenkt bekommen. Und da begann das Drama....
1.) time capsule eingerichtet und firmware upgedatet.
2.) wlan funktioniert perfekt und stabil.
3.) kann mit dem Finder auf die capsule zugreifen (stabil)
4.) erstes mit time maschine via kabel (kein Problem), Zusammenarbeit mit time maschine und time capsule via kabel ...perfekt.
5.) Leider via wlan funktioniert das überhaupt nicht. time maschine zeigt stundenlang status "vorbereiten" an, time capsule "rödelt" vor sich hin, keine Fehlermeldung. Reset von time capsule keine Besserung. Stundenlang mit Apple support telefoniert, alle Einstellungen abgeglichen. Ich bin echt am verzweifeln. Die Zusammenarbeit time capsule und time maschine funktioniert leider per wlan überhaupt nicht. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Das produkt ist für mich nicht zu gebrauchen. Hat jemand eine Idee?
6.) Da ich das Gerät aus den USA habe teilte mir Apple Europe mit, dass ich mich an den US Store in Los Angeles wenden muss, obwohl man mir und meiner Frau mehrfach versichert hatte " no problem warrenty is worldwide"
7.) Eigentlich wollte ich in meinem Unternehmen ein zwei imacs anschaffen plus time capsule aber das muss ich jetzt wohl überdenken.
xpfeind