• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time capsule noch ein paar fragen offen

Denniso

Empire
Registriert
17.07.12
Beiträge
85
Hallo

Leider fand ich noch keine zufriedenstellende Antwort zu meinen fragen.

wie genau funktioniert der Anschluss der tc wenn ich sie in ein bestehendes Netzwerk (WLAN ) integrieren will? Netzwerkkabel an Router und dann an normalen LAN Anschluss der tc? Erstmal undnacher kabel ab ? Der Wan ist nur wenn ich die tc als Router nutze richtig ? Dann muss die ja noch ne Verbindung zum Mac bekommen zum einrichten richtig? Das geht auch über ein netzwerkkabel richtig ? Das Kabel ist ja nur kurz dran oder? Oder geht es ganz anders ? Ich glaube ich bin doof :mad:

Kurz was ich will:

Wlan Netz und Internetzugang über Fritz Box diese ist auch Modem Schon vorhanden
Tc soll sich in bestehendes Netz einhängen wlan
Wie konfigurier ich das

Auch wenns dumm ist ne Schritt für Schritt waere Super alles was ich bisher fand war sehr schwierig zu verstehen
 

johahannes

Granny Smith
Registriert
02.05.12
Beiträge
15
Huhu! Ich habe das Prozedere gestern so durchgeführt und es funktioniert:

TC per Lankabel an Router (Kabel an WAN-Port der TC). Das Gerät sollte sich in der Regel direkt ins Netzwerk integrieren. Der Mac startet automatisch, sobald eine TC im Netzwerk ist, das Airport-Dienstprogramm, wo du weitere Einstellungen (WLan, Freigaben etc. wenn gewünscht) vornehmen kannst.

Zum Einrichten des Backups einfach Time Machine starten, TC als Medium auswählen und Backup aktivieren. Das war's schon.

Das ist so unglaublich einfach... hätte ich nicht gedacht.

Gruß
Jo
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Wlan Netz und Internetzugang über Fritz Box diese ist auch Modem Schon vorhanden
Tc soll sich in bestehendes Netz einhängen wlan

Auch wenn sich mir nicht erschliesst, wozu man eine solch sinnfreie Konfiguration haben möchte (die verfügbare WLAN-Bandbreite halbiert sich): Sicherstellen, dass am Mac Airport aktiviert ist (Systemeinstellungen->Netzwerk) und TC einschalten. Danach warten, bis das Airport-Dienstprogramm startet, oder es manuell starten und den Zugang zum WLAN (Zu bestehendem WLAN hinzufügen, Bridge Modus) konfigurieren.

Falls kein Mac zur Verfügung steht von den Apple-Supportseiten das Airport-Dienstprogramm und (wichtig!) Bonjour für Windows herunterladen und installieren, dann sollte das wie beim Mac funktionieren (hab' ich aber noch nie ausprobiert).