• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule mittels Fritz Repeater ins Netzwerk einbinden

Factiosus

Tokyo Rose
Registriert
21.10.09
Beiträge
67
Hallo Community,

vermutlich habe ich einfach den Thread nicht gefunden, dann schickt mir einfach den Link.
Folgendes Thema, ich habe nun eine Fritzbox. Einen Stockwerk tiefer befindet sich mein Büro, dort habe ich mir dann einen Repeater angesteckt, der auch über Wlan super funktioniert. Dieser Repeater hat auch einen Lan Anschluss.
An diesen lan Anschluss habe ich meine TC gehängt. An einem Ausgang der TC habe ich nun meinen Imac angeschlossen. Leider bekomme ich so keinen Interzugang zustande. Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Netzwerkcrack, hab nun ne Weile im Netz gestöbert, dort hieß es die TC in den Bridge Modus versetzen, dann müsste es gehen. Ging leider bisher nicht.
Hat jemand dieses Problem schon lösen können?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Seid nachsichtig mit böser Kritik,ich bin Therapeut kein IT-ler :)
 

Factiosus

Tokyo Rose
Registriert
21.10.09
Beiträge
67
Alles klar hat sich erledigt, habs gefunden und einstellen können :-D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann wissen ja nun Andere die selbiges Problem haben immerhin das es geht... wenn auch nicht wie ...

:) :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Factiosus

Tokyo Rose
Registriert
21.10.09
Beiträge
67
ok, versuche es mal zu rekonstruieren. Das Kernproblem sei wohl gewesen dass ich den Repeater über diese Schnelltaste verbunden habe.
Also das WPS heißt das glaub ich. Ich kam über meinen Imac nicht auf die Repeater Oberfläche, also habe ich mit dem normalen Laptop den Repeater angesteuert und eingerichtet. Dann die TC mit dem Repeater verbunden, den Imac mit der TC verbunden und dass Airport Dienstprogramm gestartet. Dann die TC in den Bridge Modus versetzt und gewartet. Nach gut 3 Minuten gings dann. Der Imac stabil über den Lan port, der Laptop leider nicht so stabil. Aktuell versuche ich noch den Drucker an zu steuern.
 

Factiosus

Tokyo Rose
Registriert
21.10.09
Beiträge
67
funktioniert auch ;), nur noch nicht vom normalen Laptop, aber das kommt auch noch.