• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Capsule -> Mail-Anhänge als Fragezeichen

aoxo1970

Erdapfel
Registriert
23.12.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe ein merkwürdiges Problem und mich deshalb mal hier angemeldet. Zu Hause betreibe ich als Router eine Time Capsule hinter einem Draytek Vigor 130 Modem für VDSL.

In Apple Mail werden Anhänge nur als Fragezeichen angezeigt und ich muss entweder eine Vorschau laden oder die Anhänge auf die Platte ziehen, dann werden sie korrekt angezeigt. Auch wenn ich eine Mail weiterleite, werden die Anhänge scheinbar nicht korrekt gesendet, da der Empfänger diese auch nicht öffnen kann.

Zunächst dachte ich es wäre irgendeine versteckte Einstellung in Mac OS, aber mir ist nun aufgefallen, dass die Anhänge korrekt angezeigt werden, wenn ich mit dem Macbook mit der Fritzbox bei der Arbeit verbunden bin. Habe vorhin auch mal mein den Hotspot vom iPhone aktiviert und siehe da, auch hier werden Anhänge direkt angezeigt.

Weiß jemand, woran das zu Hause liegen kann? Viel einzustellen gibt es bei der Time Capsule ja eigentlich nicht.