• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule für ITunes Mediathek

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Grüß euch,

hab das Problem das meine Mediathek bald die 200 GB Marke knackt. Hab auf meinem MacBookPro aber leider nur 320 GB, naja und ein paar Progs sind eben auch drauf, kurz um ich hab zu wenig Platz auf der Platte.

Wollte nun meine MEdiathek auf eine externe Platte verschieben. Da ich aber trotzdem mobil sein möchte sollte es eine kabellose Lösung sein und da fiel mir eben die TimeCapsule ein. Nun hätte ich dazu ein paar Fragen:

1. Ist es überhaupt möglich die Mediathek extern anzulegen?

2. Erfahrungsberichte: wie sieht es speziell mit der TimeCapsule mit Verzögerungen aus? Ist ein angenehmens Musik UND auch Filmvergnügen ruckefrei möglich?

Gerne bin ich auch für allgemeine Erfahrungsberichte zur TimeCapsule dankbar.

Danke :cool:
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ich hatte meine Mediathek auch mal auf der TC. Es ist zwar super, nur das Problem ist, was machst du wenn du mal unterwegs Musik hören weillst oder?! Immer hin und her kopieren?! Daher würde ich dir lieber raten eine neue Platte in deinen Mac einzubauen, da wirst du mehr von haben.
 

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Ok da hast du recht, aber nochmal kurz zur TC.

Damit hattest du also keine Probleme?
Hab mich noch nicht richtig mit ihr beschäftigt. Aber wenn ich das richtig verstehe dann binde ich die TC ja nicht in mein Netzwerk (Wlan) ein sondern es erzeugt selbst eines, richtig?
Wie siehts mit der reichweite aus? Hattest du da Probleme?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Schön, dass du auf meinen Beitrag eingehst^^.
Wenn du bereits einen Router besitzt und deine Musik extern lagern willst, ist die TC meiner Meinung nach die falsche Wahl.
Eine externe HDD ist günstiger, ein NAS sinnvoller bzw bietet dir mehr.
Dann kannst du deine Daten auch über eine Internet-Verbindung abrufen.... (RendezvousProxy)
Fürs iPhone gibts z.B. von Synology sogar Apps, um Musik abzuspielen oder Bilder abzurufen...
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Also ich habe ja immernoch die TC. Ich nutze sie als Router, ja. Dazu hab ich halt noch ein Modem, weil es ja keins integriert hat. Reichweite kann ich natürlich nicht sagen, wie es in einem Haus ist, aber in meiner 74 qm wohnung habe ich über volle Leistung und ich habe die aktuelle TC. Der MacMini / MBP mit n standard ist schon cool mit 270mbit, da laufen auch die TimeMachine Backups flott durch.

Ich finde die aktuelle TC einfach nur Hammer würde sie immer wieder empfehlen. Ich nutze auf dem MacMini Plex ( MediaCenter ) und die FIlme liegen auf der TC alles Full HD FIlme und das läuft auch ohne Probleme, also wenn du sowas brauchst, ist es top. Die idee mit dem NAS ist natürlich auch nett, aber wie gesagt ich hab lieber alles in einem Gerät. :) Nichts gegen deine Idee Microsaft :)
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ok da hast du recht, aber nochmal kurz zur TC.

Damit hattest du also keine Probleme?
Hab mich noch nicht richtig mit ihr beschäftigt. Aber wenn ich das richtig verstehe dann binde ich die TC ja nicht in mein Netzwerk (Wlan) ein sondern es erzeugt selbst eines, richtig?
Wie siehts mit der reichweite aus? Hattest du da Probleme?

Du kannst sie in dein bestehendes W-Lan integrieren oder ein eigenes erzeugen. Für meine Wohnung reicht die Leistung der TC dicke aus, daher habe ich auf eine Integration verzichtet.
 

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Hey Microsaft natürlich danke an deinen Beitrag aber will es wie schon erwähnt auch alles in einem Gerät haben.

Ok nach den letzten Antworten hab ich noch ein paar Fragen ;):

1. Bzgl. dem Netzwerk: Es ist also kein Rooterersatz, also ich kann nicht einfach mein INet Kabel reinstecken und es wie einen Rooter nutzen?

2. Kommen wir doch mal zu den Filmen. Hab in meiner MEdiathek auch sehr viele Filme. Besteht einen Möglichkeit diese von der TC auf den TV zu bringen? Also ohne den Mac? Mit AirPort geht das ja soviel ich weiß nur mit speziellen Playern. Möchte aber wie gesagt alles über ITunes laufen lassen und nicht XProgramme haben, sondern eben nur eins für alles. Was gibts da für Möglichkeiten?