• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule als Switch für Samsung TV?

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Moin,

ich versuche meinen Samsung TV UE40C6700, per Lan Kabel an der Time Capsule, welche per Wlan mit der FB 7270 verbunden ist, ins Internt zu bekommen.

- Sind die Lan Ports der Time Capsule noch aktiv, wenn sie nur im Wlan der FB arbeitet?
- wenn ja, muss ich dann die IP/Gateway Daten der Time Capsule nehmen, oder neue erstellen?

Vieleicht kann mir ja jemand helfen o_O

Danke

Roman
 

Mitch_

Jamba
Registriert
17.09.11
Beiträge
59
Moin!

Ich hab zwar keine TC, die Konfig wird aber nicht so viel von der AE abweichen. Ich denke mal, Du hast die TC als wireless Client mit der FB verbunden, damit läuft die TC eben quasi als einzelner Client und wird die Ethernet Ports nicht mit dem Netzwerk verbinden. Was Du bräuchtest wäre der Bridged-Modus, aber bei meiner AE kann ich den nur auswählen, wenn ich ein WLAN anlege ... bringt Dir aber nichts, da dann nicht mit der FB verbunden. Bleibt nur "Teil eines WDS ...", das aber mit einer FB nur geht, wenn man WEP als Verschlüsselung nimmt (war zumindest vor ca. 6 Monaten so als ich was ähnliches versucht hab). WEP ist aber ein No-Go, da man nur ungefähr zwei bis drei Minuten braucht, das zu hacken. Außerdem ist die Erweiterung eines WLAN über WLAN ziemlich langsam (die TC müßte dann ja ein Datenpaket über WLAN empfangen und über WLAN weiterreichen, was nur nacheinander geht).

Einzige vernünftige Lösung die mir einfällt: Kabel von der FB zur TC legen. Hätte zusätzlich den Vorteil, dass die Übertragungsrate deutlich höher und stabiler ist und Du ein zweites WLAN anlegen könntest.

Viel Erfolg!

Mitch