• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Capsule als Netzwerkfestplatte

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Hallo,

ich habe eine kurze Frage zur Time Capsule, die ich als NAS nutzen möchte. Ih habe sie angeschlossen und als WLAN Router konfiguriert, alles läuft bestens, auch die back ups.
Nun möchte ich aber auch die ein oder andere datei einfach rüber schieben, ich sehe die TC auch in der Seitenleiste meines Finders. Wenn ich diese öffnen, dann sehe ich den Ordner DATEN (in dem sich meine back Ups befinden), aber ich kann keinen Ordner dort hin schieben oder dort hin kopieren. Ich erhalte immer die Mitteilung, dass dies nicht möglich ist.
Durch ein bisschen stöbern im Forum habe ich schon herausgefunden, dass es eigentlich möglich sein müsste. Allerdings habe ich nicht gefunden wie ich meine TC davon überzeugen kann :(

Des Weiteren suche ich einen Netzwerkmonitor, der mir anzeigt wer verbunden ist, wie lange die Session dauert oder gedauert hat etc. gibt es so was für die TC? Oder als allgemeines Tool? Habt ihr eine Empfehlung?

Vielen Dank für Eure Hilfe.