Also die autonomen Google-Auto's haben bereits kein Lenkrad mehr & ich denke, da wird die Reise auch hingehen!
"Wir werden sehen, was wir in Zukunft machen werden"
Das glaube ich nicht, es muss im Falle eines Ausfalls die Möglichkeit geben, dass der Fahrer die Steuerung übernimmt.
Es macht aber erst richtig Sinn, wenn selbst das nicht mehr notwendig ist. Denn sonst müsste der verantwortliche Insasse permanent komplett aufmerksam sein und dann könnte er auch gleich selbst fahren.
Autonomes Fahren ist erst dann sinnvoll, wenn Autos dann von Menschen genutzt werden könnten, die sonst nicht in der Lage wären Auto zu fahren. Oder man eben, wie im Zug, sich mit völlig anderen Dingen beschäftigen könnte.
Wozu ein eigenes Auto? Das steht bei den meisten doch 20-22 Stunden am Tag sinnlos herum.Der Preis des Autos wird eh wahrscheinlich so hoch sein das wir uns die Autos sowieso nicht leisten können. Wenn ich mir die Preise für Elektroautos ansehe, die noch halbwegs gut aussehen, wird mir schon schlecht.
JaOder meinst du das das selbstfahrende Fahrzeug eher so wie eine Art Mietwagen funktionieren sollte?
... falls Apple da auch mit der Klebetechnik fertigt, dann gute Nacht
Noch, denn auch das wird sich in Zukunft ändern, sobald sich das System erstmal bewährt hat!Das glaube ich nicht, es muss im Falle eines Ausfalls die Möglichkeit geben, dass der Fahrer die Steuerung übernimmt. Die Google Autos waren nur zum testen, nicht für Normalverkehr. Wie bei den autonomen LKWs von Mercedes. Die können schon auf der Autobahn komplett alleine fahren aber der Fahrer muss hinter dem Lenkrand sitzen für alle Fälle.
Haha! Die wird DIR die lange Nase zeigen wenn sie dich zur Fahndung ausschreibt und dich DEIN Auto automatisch unabbrechbar mit verriegelten Türen zur nächsten Polizeiwache bringt.und der Polizei die lange Nase in der Kontrolle zeigen.
Autonom Fahren geht seit Jahren.
Es ist nur nicht ganz so trivial wer Schuld ist, wenn doch mal was passiert ...
Und genau das sollte eigentlich kein Problem sein wenn man mal die Bestrafungsmentalität aussen vor lässt…
Wenn etwas passiert egal ob durch den Fahrer oder durch das Fahrzeug, dann zahlt die Haftpflicht den gegnerischen Schaden. Fertig. Es bleibt also den Versicherungsfirmen überlassen wie diese das Risiko eines Elektrofahrzeuges einstufen. Meiner Meinung nach liegt dieses Risiko weit unter dem Golf GTI eines Fahranfängers…
Wozu ein eigenes Auto? Das steht bei den meisten doch 20-22 Stunden am Tag sinnlos herum.
Das selbstfahrende Auto bringt mich früh ins Büro und nimmt auf dem Rückweg gleich die Oma hier aus dem betreuten Wohnen mit ins Dorf, die sonst nie einen Supermarkt von innen sehen würde. Dort sammelt es die junge Mutter mit dem Einkauf auf und nach Ablieferung dieser steht ein Arztbesuch für den Opa von nebenan an.
Die mathematische Wahrscheinlichkeit, dass ein Fahranfänger mit GTI einen Unfall hat, ist geringer als die Unfallwahrscheinlichkeit eines Fahranfängers ohne GTI.
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