• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Tim Cook: Apple Watch teilweise wasserdicht, Apple Pay bis Ende des Jahres in Europa

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Dass Apple-Chef Tim Cook gestern vor Mitarbeitern im Berliner Apple Store am Kurfürstendamm gesprochen hat, wissen wir – mittlerweile sogar offiziell. Um was es ging blieb allerdings unbekannt. Die französische Seite iGen.fr will nun aus Mitarbeiterkreisen Einzelheiten des Vortrags erfahren haben. Tim Cook sprach, wie nicht anders zu erwarten, über die Apple Watch, ging aber auch auf das Thema Apple Pay in Europa ein.[prbreak][/prbreak]

Tim-Cook-Berlin.jpg

Keine feste Angabe machte Apple bisher zur Wasserresistenz der Uhr. Den Angestellten in Berlin soll Cook jedoch gesagt haben, dass er seine Apple Watch immer trägt, auch unter der Dusche. Somit ist das erste Wearable von Apple wohl mehr als nur vor Spritzwasser geschützt. Ob man sie auch bei einem Besuch im Schwimmbad anbehalten kann, muss aber immer noch geklärt werden. In Sachen Batterielaufzeit scheint sich der Zeitraum von einem Tag zu bestätigen. Zumindest bestätigte Cook, dass er die Uhr jeden Abend über Nacht auflädt.

Über den in den USA gut angenommenen Bezahldienst Apple Pay äußerte sich Cook zum Schluss. Auch wenn es keinen festen Starttermin für Europa gibt, hat sich der Konzern eine Einführung bis Ende des Jahres vorgenommen.

via iGen.fr
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ist "Jeden Abend über Nacht" gleichzusetzen mit "Ausschließlich über Nacht"?^^
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Warum kommen die Franzosen leichter an interne Infos aus einem deutschen AppleStore als Deutsche selbst?

Ich freue mich jedenfalls auf ApplePay
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Teilweise wasserdicht.... Nunja, das muss aber wirklich differenzierter geprüft werden, sonst gibt's "Watergate".

Meine Uhr Läd auch immer auf, aber über Tag während man sie nutzt. Das haben (hier Junghans) Solaruhren so an sich.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Apple weiß wie man uns langsam an die AW gewöhnt. Erst mal nur grob vorstellen, fast nix verraten. Dann hier und da ein Infohäppchen, dort ein grinsender Tim in Berlin "ich liebe deutschland", jaja Tim ist schon gut.
So wird keiner ins kalte Wasser geschubst. Das Interesse ist da. Wann kommt denn nun diese verdammte Uhr, die ich mir sowieso nicht kaufen werde? :)
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Welches Modell hat Tim Cook ? Gibt es Fotos die das evtl. Zeigen ?
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Warum kommen die Franzosen leichter an interne Infos aus einem deutschen AppleStore als Deutsche selbst?
weil es eigentlich eine Regel bei Apple gibt: es betrifft ein künftiges Apple Produkt aber es steht nicht auf der Apple HP? dann weis ich darüber nichts.
Wenn sich wer verplappert, hmmm das ist ärgerlich und ist nicht gerne bei meinen Vorgesetzten gesehen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... teilweise wasserdicht, klasse Aussage :D
Ich bin schon jetzt gespannt, wie kulant Apple dann bei Wasserschäden sein wird :eek:
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wer braucht so einen Müll? Das klingt wie ein bisschen schwanger. Vielleicht ist das ja auch eine Propaganda-Aktion, um dann später das Produkt als sensationell aussehen zu lassen. Alle Leute vermuten dass es Schrott ist... TaTaaaaa es ist wasserdicht bis 1 m in der Badewanne. Aber nur mit 1 Jahr Garantie.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Also ich würde sie kaufen.
Das einzige was mich abschreckt ist die Batterielaufzeit. Da warte ich erstmal ab.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
ja Apple erfindet die Uhr neu und danach das KFZ usw. Was mich mehr interessiert ist Apple Pay.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
"You are showering [it] wrong."

"Den Angestellten in Berlin soll Cook jedoch gesagt haben, dass er seine Apple Watch immer trägt, auch unter der Dusche" o_O

... vielleicht hat er ja eine "Tröpfel-Spezial-Dusche" :D

Allerdings hat Cook nicht gesagt, ob die Watch nach dem Duschen auch noch funktioniert :p:D
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
... vielleicht hat er ja eine "Tröpfel-Spezial-Dusche" :D

Der ist in der closed beta fuer die iShower. Mit der funktioniert die Apple Watch natuerlich.

Wir lesen ja hier im Forum inzwischen taeglich, dass der Innovationsgigant Apple jede Branche einmal von hinten aufrollen kann und wird (hat mit dem iPhone schliesslich auch schon mal geklappt) und demnaechst der kompletten Automobil- und Uhrenidustrie zeigen wird, wie es geht - da ist die Neuerfindung und Perfektion des Wasserhahns doch Peanuts.

Deswegen auch schwer verstaendlich, dass es keine open beta fuer die iShower gibt - ich hab' gehoert, dass Apple Probleme mit der Patentierung und dem Geschmacksmusterschutz des (natuerlich proprietaeren) Waterfall-Anschlusses fuer die iBath-Serie hat - es gibt wohl irgendwelche Platzhirsche, die sich gegen Lizenzgebuehren mit der Behauptung, runde Rohre haette es auch schon vor Apple gegeben wehren.
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Teilweise wasserdicht. Und der Akku hält teilweise einen Tag.
Bei den tollen News werde ich in den Store rennen und mir so ein Ding kaufen. Teilweise.