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Auch bei uns in der Community ist die Kritik oft zu vernehmen: Apple fehle seit dem Tod von Steve Jobs die Kraft zu Innovationen. Bei der gestrigen Telefonkonferenz nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen erteilte Apple-CEO und Jobs-Nachfolger Tim Cook dem eine Absage. Innovation sei tief eingebettet in Apple und das Unternehmen habe keine Probleme, neue Projekte zu finden.[prbreak][/prbreak]
Bild von Jorge Quinteros (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Bereits vor einigen Wochen hat Tim Cook angekündigt, dass im Jahr 2014 nicht nur Produktpflege betrieben wird, sondern auch Produkte in bisher von Apple nicht bedienten Kategorien auf den Markt kommen würden. Als aussichtsreichster Kandidat gilt dafür die iWatch, an der bereits seit längerem fieberhaft entwickelt werden soll. Ein weitere fast als sicher geltender Bereich, in dem Apple tätig ist, ist der Fernsehmarkt. Die Gerüchte gehen hier zurück bis zu Steve Jobs, der damals behauptete, das Design für einen einfach zu bedienenden Fernseher endlich geknackt zu haben.
Von besorgten Kunden und Fans, die Steve Jobs nachtrauern, wird häufig die fehlende Innovation in den letzten Jahren als Kritikpunkt genannt. Ein kurzer Blick in die Vergangenheit zeigt aber, dass dieser nicht unbedingt begründet ist. Lässt man Innovationen im Bereich der Macs – und damit auch den erst vor wenigen Wochen gestarteten Mac Pro – außer Acht, lassen sich vor allem folgende Produkte nennen: Der iPod im Jahr 2001, das iPhone im Jahr 2007 und das iPad im Jahr 2010. Vertraut man den Aussagen von Tim Cook, wird sich im Jahr 2014 mindestens ein weiteres Produkt in die Liste gesellen.
Via MacRumors
Bild von Jorge Quinteros (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Bereits vor einigen Wochen hat Tim Cook angekündigt, dass im Jahr 2014 nicht nur Produktpflege betrieben wird, sondern auch Produkte in bisher von Apple nicht bedienten Kategorien auf den Markt kommen würden. Als aussichtsreichster Kandidat gilt dafür die iWatch, an der bereits seit längerem fieberhaft entwickelt werden soll. Ein weitere fast als sicher geltender Bereich, in dem Apple tätig ist, ist der Fernsehmarkt. Die Gerüchte gehen hier zurück bis zu Steve Jobs, der damals behauptete, das Design für einen einfach zu bedienenden Fernseher endlich geknackt zu haben.
Von besorgten Kunden und Fans, die Steve Jobs nachtrauern, wird häufig die fehlende Innovation in den letzten Jahren als Kritikpunkt genannt. Ein kurzer Blick in die Vergangenheit zeigt aber, dass dieser nicht unbedingt begründet ist. Lässt man Innovationen im Bereich der Macs – und damit auch den erst vor wenigen Wochen gestarteten Mac Pro – außer Acht, lassen sich vor allem folgende Produkte nennen: Der iPod im Jahr 2001, das iPhone im Jahr 2007 und das iPad im Jahr 2010. Vertraut man den Aussagen von Tim Cook, wird sich im Jahr 2014 mindestens ein weiteres Produkt in die Liste gesellen.
Via MacRumors