• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TigerUpdate 10.4.9 soeben erschienen

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
<edit> Ich hab uebrigens diesen Post und seinen "guten" Zwilling gemeldet und um Zusammenlegung mit diesem gebeten, obwohl man diesen der Kuriositaet halber fast stehen lassen sollte :p </edit>

... und ich schätze du fühlst dich wohl dabei du Petze ...

Dabei hättest du hier so schön noch mal deine Softwareversionsdezimalstellenrede halten können.:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
... und ich schätze du fühlst dich wohl dabei du Petze ...
bett149x50.gif



Dabei hättest du hier so schön noch mal deine Softwareversionsdezimalstellenrede halten können.:cool:
ROTFL Jaaaaaaaa
freuu29x34.gif
 

hYsTeRiE

Jonagold
Registriert
05.06.06
Beiträge
18
Träte Dein Problem häufig auf, gäbe ich Dir Recht.
Wenn aber von 10.4.7 über 10.4.8 zu 10.4.9 Millionen User keinen Blaustich haben wird es wohl daran liegen, dass nicht "Apple so etwas von bescheuert!" ist, sondern...

DBertelsbeck, ich habe mich wohl verlesen. Du willst doch nicht etwa beleidigend werden?
Na ja, solche idiotischen Kommentare pflege ich normalerweise zu ignorieren.
Zurück zur Sache:
Mir wurde soeben freundlicherweise im MacTechNews- Forum geholfen:
Der Blaustich wurde ganz offensichtlich von dem neuen Farbprofil verursacht, welches Apple seit 10.4.8 verwendet, welches wohl nicht mit allen Bildschirmen kompatibel zu sein scheint.
Nach dem 10.4.8 Update hatte Apple irgendwann auf zahlreiche (es gab also sehr wohl noch einige weitere Apple-user mit plötzlichem Blaustich, soviel zu Deinem bescheuerten Kommentar, DBertelsbeck) reagiert und das alte Farbprofil zum Download bereitgestellt.
Freundlicherweise hat mich ein kompetentes MacTechNews- Forummitglied (kompetenter als Du es bist, DBertelsbeck!) auf die Lösung des Problems hingewiesen und mir auch sofort das alte Farbprofil per email zugeschickt.
Mit diesem Farbprofil sind die Farben meines Bildschirms wieder so wie vorher und ich überglücklich.

Gruß an alle (außer DBertelsbeck)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Da ist die Hysterie wohl mit jemandem durchgegangen o_O
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
DBertelsbeck, ich habe mich wohl verlesen. Du willst doch nicht etwa beleidigend werden?
Na ja, solche idiotischen Kommentare pflege ich normalerweise zu ignorieren.
(...) es gab also sehr wohl noch einige weitere Apple-user mit plötzlichem Blaustich, soviel zu Deinem bescheuerten Kommentar, DBertelsbeck (...)
(...) kompetenter als Du es bist, DBertelsbeck! (...)
Gruß an alle (außer DBertelsbeck)

darf man in deinem alter um diese uhrzeit noch wach sein? schnell ins bett bevor es von mami haue gibt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

hYsTeRiE

Jonagold
Registriert
05.06.06
Beiträge
18
Einen Augenblick mal.
Ich hatte in diesem Forum ganz höflich um Eure Hilfe gebeten und wurde dann von DBertelsbach unnötigerweise als ... betitelt, nur weil ich Apple (Apple nicht DBertelsbach!!!!) zuvor auf diese Weise verflucht hatte.
Und nun darf ich mich gegen diesen völlig überflüssigen verbalen Angriff noch nicht einmal zur Wehr setzen?
Mann, mann, mann! Bei welcher eingeschworenen Sektengemeinde bin ich hier denn gelandet?
Von nun an schreibe ich nur noch:
Apple ist heilig, apple ist wundervoll, apple ist heilig, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kwoth

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
[...]
Sekte [...] ...

Also entweder du weißt nicht, was das Wort Sekte bedeutet und benutzt es deswegen falsch, oder du versuchst hier einen Vergleich anzustellen, der nicht nur anmaßend, sondern auch beleidigend ist. Dies ist ein öffentlichtes Forum, niemand ist gezwungen sich hier "aufzuhalten"! Wenn du dies hier als Sekte empfindest, solltest du konsequenter Weise gehen.

"[SIZE=-1]So wie's in den Wald reinschallt...so schallt es auch heraus. ...[/SIZE]"

Gruß
Skepsis
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Es heisst uebrigens: Wie man in den Wald hineinruft, schallt es aus ihm heraus. ;)

Aber Du weisst ja: Wer anderen eine Grube graebt, ist selbst ein Schuft :-D
 

pin

Jonathan
Registriert
21.10.04
Beiträge
83
moin,

kann es sein das nach dem update, die tastenkombi(alt+apfel+auswurftaste) für den ruhezustand nicht mehr geht?
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Hi, doch geht noch du musst sie nur ein wenig länger gedrückt halten (die auswurftaste)
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Auf einmal ist jedes kleine Problem auf das Update zurückzuführen. :)
 

pin

Jonathan
Registriert
21.10.04
Beiträge
83
nach einem neustart geht es bei mir auch wieder.
direkt nach dem installieren und dem notwendingen neustart ging es aber nicht.
naja jetzt is alles wieder gut :)
 

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
hi,

ja also bei mir hat das update auch wunderbar geklappt. ich habe sogar das gefühl dass das system an sich einen kleinen geschwindigkeitsschub dadurch bekommen hat.
kann das sein ? greetz gab
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193

mortimer1976

Jamba
Registriert
28.09.06
Beiträge
58
Auf meinem MBP ist die Systemlautstärke nach Installation des Updates wesentlich lauter geworden. Finde ich sehr angenehm, vorher war's für meinen Geschmack ein bisschen zu leise.

Beide Daumen hoch für 10.4.9!