• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thunderbolt Festplatte an iMac 27" late 2009

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Hallo,

weiß jemand ob man eine Tunderbolt Festplatte an einen iMac 27" aus "009 ohne Thunderbolt Schnitstelle anschließen kann?
Also ich meine per Adapter oder sowas?

Danke für Eure Hilfe.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Es müsste ein Adapter zwischen USB oder FireWire auf die Thunderbolt-Schnittstelle sein. Ich meine, das kannst du knicken, die Thunderbolt-Schnittstelle ist schon sehr komplex und der Adapter müsste alle die erforderlichen Signale und Protkoll-Daten für Thunderbolt aus USB oder FireWire generieren.
Allerdings müssten die meisten Platten mit Thunderbolt auch einen USB-Port haben (USB 3.0). Ist das bei deiner nicht der Fall?

MACaerer
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Ich habe noch keine Thunderbolt Platte. Ich habe den iMac late 2009 und wollte mir einen Thunderbolt Platte kaufen.
Ich habe noch ein MacBook Air mit Thunderbolt Schnittstelle und wen Apple ein Update des iMac' sheraubringt dann werde ich mir den wohl kaufen, der sollte dann ja auch eine Thunderbolt Schnittstelle besitzen, aber bis dahin, wollte ich halt eben diese Platte an meinem alten iMac late 2009 benutzen!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Meines Wissens gibt es keine externe Platte, die neben dem Thunderbolt-Port nicht auch noch einen anderen gängigeren Port hat. So gesehen wäre es kein Problem die Platte auch an einem älteren Mac ohne Thunderbolt zu betreiben.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet: