• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thunderbolt Display: Generalüberholtes Modell erneut im Preis gesenkt

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich finde das preislich für einen Monitor jenseits von gut und böse und bin mit meinem Monitor von Samsung bisher sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch keine professionellen Ansprüche.
 

DerOhneiPad

Braeburn
Registriert
31.10.12
Beiträge
47
Für mich ist es das einzige Display auf dem gesamten Globus das mir auf den Tisch kommt.
Denn es ist das einzige Display, dass all meinen Ansprüchen genügt, auch wenn diese wirklich nicht sehr hoch geschraubt sind.


Einer davon ist beispielsweise, dass die Verbauten Lautsprecher gut genug sind, um sie, wenigstens ausserhalb der Musikproduktion, nicht durch Externe ersetzen zu müssen.


Schon beim iMac bin ich da sehr zufrieden, aber das Apple Display Klingt einfach unfassbar gut wenn man bedenkt, dass man keine Sichtbaren Lautsprecher vor sich hat, jegliche Membranfläche in der Unterseite versteckt ist, und das verwendetet Volumen wirklich gering ist.(Beim neuen iMac versteh ich wirklich nicht mehr wie das funktioniert.)
Qualität, Lautstärke, Stereogefühl, besser als meine sch**ß Logitech. Die 40€ hätte ich lieber dem Strassenmusikanten gegeben, der damals beim Kauf vor dem MediaMarkt gessen hat.


Denn meine Richtigen Monitore kann ich nicht anschließen, da ich dann viel zu oft Umstecken müsste. Dieses Problem kann ich auch nicht mit meinem Mischpult lösen, da es zu oft unterwegs ist.
Ich bin einfach nur froh über jedes feste Audiokabel weniger.


Keiner der Displays der Konkurrenz die ich bis jetzt gehört habe, haben mich überzeugt.
Das gilt übrigens auch für fast alle Fernseher(Flachbild).

Thunderbolt, Ladefunktion fürs Macbook, und wenigstens einigermaßen gute Verarbeitung
(selbst bei Preislich höher gelegten Displays ist die Rückseite voll von Löchern, Schlitzen, Schrauben, Nähten, usw. Der Rest ist Oft Plastik.
An sich fände ich das noch nicht sooo schlimm, aber wenn es dann Quitschgeräusche beim bewegen von sich gibt, oder beim anstossen das Scharnier noch nachwackelt, hört es bei mir auf.)

sind noch andere Dinge die ich bei jedem Display über 600€ dabeihaben möchte.

Was ich mir vom Nächsten Apple Display wünschen würde sind:
Display und Formfaktor à la 2013er iMac
21", 27", 30"
WLan Router verbaut!
Unterliege ich einem Denkfehler oder könnte man nicht außen am Rand eine Gewaltige Antenne einbauen?
Da machen sie extra den AirPort extreme höher, aber im Display muss doch Platz sein?
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Mir persönlich gefällt er ja auch gut, aber ich müsste einen Monitor haben an dem ich leicht zwischen einem Macbook Air und einem Dell E6510 (VGA) wechseln könnte... ob ich sowas noch finden werde :(
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Es ist doch nicht wirklich eine Herausforderung, einen Monitor mit VGA- und Displayportanschluss zu finden.
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
wenn Premium-Display...dann Eizo.
nutze > 10 Jahre nur eizo....und nix Anderes. Samsung, LG, dell, ....mir egal
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Na dann aber hoffentlich nicht Professionell. Die Farben mögen zwar für dich gut aussehen dank glossy - eine gute, professionellen Ansprüchen genügende Farbdarstellung hat er aber nicht.

Bitte? Wenn das Ding vernünftig kalibriert ist, habe ich überhaupt keine Probleme mit den Farben.
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
WLan Router verbaut!
Unterliege ich einem Denkfehler oder könnte man nicht außen am Rand eine Gewaltige Antenne einbauen?
Da machen sie extra den AirPort extreme höher, aber im Display muss doch Platz sein?

Nein. Man könnte da ganz ordentlich was verbauen, das ist korrekt.
Aber die Länge der Antenne hat nichts mit der Sendeleistung zu tun. Vielmehr _muss_ eine WLAN-Antenne im Idealfall ca 6 cm lang sein (Lambda/2).
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Und jetzt nochmal in lateinischer Schrift, bitte?^^
 

Mitglied 105235

Gast
Hä?! Hier war doch gerade eben noch ein Post eines Neu-Mitglieds - in kyrillisch!

Den falschen Thread kann ich nicht erwischt haben, da ich aus der AT-App geantwortet habe...

Passt schon, hab den Beitrag gemeldet da ich vermutet habe das er uns nur schaden wollte. Links waren ja auch in den Beitrag enthalten. Bei google Translate kam was raus mit Protestierten usw.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Du Spaßvogel! *lach*

Ich hab extra nirgendwo hingeklickt, aber den Melden-Button hab ich wohl übersehen... :innocent: