• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thunderbolt Display 2013

t_bird

Tokyo Rose
Registriert
24.06.13
Beiträge
71
Hallo miteinander

Habe mir letztes Jahr das Mac Book Pro Retina gegönnt und bin damit sehr zufrieden.

Aber wie es auch den meisten von euch geht werden einem selbst 15 wunderschöne Retina Zoll irgendwann zu klein.
Es muss also ein externes Display her. Nachdem letztes Jahr der neue iMac und diesen Monat während der WWDC der neue Mac Pro angekündigt worden ist wollte ich mal fragen ob einer von euch weiß ob im Spätjahr ein neues Thunderbolt Display erscheint? Oder ist das unwahrscheinlich und ich brauche nicht zu warten?
 

t_bird

Tokyo Rose
Registriert
24.06.13
Beiträge
71
Ja müsste doch eigentlich aktualisiert werden oder?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich hoffe es wird aktualisiert, weil die alten Displays einfach nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Falls ein neuer kommt bin ich auch überlegen ob ich ihn mir zulegen werde :)!
 

RockMeAmadeus

Gloster
Registriert
08.07.10
Beiträge
65
Ich bin gespannt wie es mit der Kompatibilität bis Abwärtskompatibilität zu Thunderbolt1 aussieht.
 

t_bird

Tokyo Rose
Registriert
24.06.13
Beiträge
71
AN gerüchten ist aber soweit ich weiß noch nichts handfestes da.....
ein neues 27" display wäre gar nicht unwahrscheinlich immerhin braucht der neue mac pro ja ein ihm würdiges display.
optisch könnte ich mir dabei ein design wie beim aktuellen imac vorstellen.
mit retina wirds wohl aber kaum was, hat ja der imac schließlich auch nicht.
oder was meint ihr dazu?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Nun ja, der Mac Pro kann 4K Displays ansprechen..... Das will Apple sicher auch angemessen beweisen ;)
Ich hoffe - wie jedes Jahr- wieder darauf, dass auch ein 21" Display erscheint. Davon würde ich mir direkt 2 hinstellen.
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Bräuchte auch 2 Displays zwischen 21- 24 Zoll aber mit Thunderbolt damit ich das schön durchschleifen kann. 27 Zoll ist mir zu groß
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Same here... Hab aber zum Glück noch Zeit bis September - und der Herbst heuer wird ja eh heiß^^
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wenn sie einen neuen rausbringen, ob es ein burner wird. :/
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Na schauen wir mal.
Für mich ist das TB Display ja nur interessant weil es für meinen 2011er MBP keine andere Möglichkeit gibt 2 Displays anzuschliessen. Aber solange es nicht mal USB3 hat eben nicht.

Also ich brauch keinen Retina oder 4k Quatsch.
 

t_bird

Tokyo Rose
Registriert
24.06.13
Beiträge
71
retina und 4k sehe ich auch eher als unnötig
ne schöne fullHD auflösung auf nem ultradünnen display würde mir da schon reichen.
falls apple ein thunderboltdisplay retina oder 4k rausbringt dürfte das auch klar den bisherigen preis von 999€ sprengen.
dann lieber weniger blendeffekte und usb3 das macht dann genug her.
und natürlich auch ein neues design das an den aktuellen imac angelegt ist
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
retina und 4k sehe ich auch eher als unnötig
ne schöne fullHD auflösung auf nem ultradünnen display würde mir da schon reichen.
falls apple ein thunderboltdisplay retina oder 4k rausbringt dürfte das auch klar den bisherigen preis von 999€ sprengen.
dann lieber weniger blendeffekte und usb3 das macht dann genug her.
und natürlich auch ein neues design das an den aktuellen imac angelegt ist

Du glaubst ja doch nicht das der momentane Display den sie haben berechtigt ist so teuer zu sein oder? Würde sie ein 4k + Retina Display rausbringen und es für 999€ verkaufen, wäre es wenigstens gerechtfertigt... :p
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Du glaubst ja doch nicht das der momentane Display den sie haben berechtigt ist so teuer zu sein oder? Würde sie ein 4k + Retina Display rausbringen und es für 999€ verkaufen, wäre es wenigstens gerechtfertigt... :p

Naja 999€ jetzt nicht, aber so 800€ kann man schon als gerechtfertigt sehen. Ein günstiger 27" (2713HM bspw.) kostet schon 450€ und wenn man für 300€ einen Thunderbolt Dock und für 80€ ein Magsafe Netzteil hinzunimmt ist man auch bei 800€.

Einen Thunderbolt Display kauft man sich, oder sollte man zumindest nicht wegen dem Display alleine kaufen. ;)


ne schöne fullHD auflösung auf nem ultradünnen display würde mir da schon reichen.

Jetzt aber. :D FullHD bei 27" ist ziemlich bäh. :p
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Nachdem nun von verschiedenen Herstellern 4k Bildschirme auf den Markt kommen und verschiedene Apple Devices 4k ready sind (Mac Mini) bzw. sein werden (Mac Pro), ist ein Apple 4k Display Release im 3. oder 4. Quartal 2013 doch sehr wahrscheinlich. Zumal ja auch die TB-Display Lagerbestände langsam aber sicher dahinschwinden. Preislich muss man allerdings mit 1999€ + rechnen, wenn überhaupt. Daher ist ein zweites, erschwinglicheres Display a´la IMac zu erwarten. Schön bunte, grelle Farben, sparsam und natürlich leicht gelbstichig, wie es sich für ein gutes Apple Display gehört... ;) Scherz... Spass muss sein ... :) :)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... da die aktuellen 4K Displays aber eher bei 5000€ aufwärts anfangen wird wohl auch ein Apple Gerät nicht für 1999€ zu haben sein denke ich.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Man muss aber auch berücksichtigen, dass Apple sowohl bei Smartphones als auch bei Tablets und Notebooks aktuell Displays verbaut die vor wenigen Jahren noch undenkbar waren. Zwar nicht billig aber bezahlbar. Massenproduktion lässt Preise eben schnell sinken. Die aktuellen 4K Displays sind eben unter anderem deshalb so teuer weil es noch Nischenprodukte sind.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich frage mich wer so ein 4k Display denn dann benutzen kann.