• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

thunderbird einstellungen übertragen

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
habe heute mein neues macbook in betrieb genommen.
Jetzt muss ich nur noch die thunderbird mails, kontoeinstellungen etc...
übertragen von meinem alten g4 (per usb-stick).

ich finde keine exportfunktion, wie komm ich hier weiter?
kann man einfach einen ordner kopieren???
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Es gibt ein Addon für Thunderbird namens AccountEx, das den Im- und Export übernimmt.

*J*
 
Zuletzt bearbeitet:

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
hm. okay funzt! aber wie nekomm ich die vielen mails auf meinen andern rechner :)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Also vom *Hörensagen* weiß ich, dass ein simples Kopieren des Ordners reichen soll. ;)

Das gilt zumindest für Firefox und sollte dementsprechend auch mit Thunderbird funktionieren. Aber ausprobiert habe ich es nie!

*J*
 

karlhoinz

Jonagold
Registriert
31.10.06
Beiträge
23
Du kannst alle E-Mails und Postfächer exportieren indem du den Ordner kopierst. Wo genau der Ordner ist weiss ich nicht mehr (irgendwo in Eigene Dateien glaub ich) aber da ist google dein Freund und hilft dir sicherlich weiter.

Gruss Christian
 

nd70

Alkmene
Registriert
09.11.06
Beiträge
34
Bei Firefox und Thunderbird kann man einfach den Ordner-INHALT dieser Ordner mit den komischen Namen rüberkopieren, funzt einwandfrei (Programm darf NICHT laufen!) auch von Win nach Mac...

Bei Win sind die hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\irgendwas.default
und
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\irgendwas.default

Beim Mac sind die irgendwo unter ~/Library/...
 

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Hey,

ich muss gerade das gleiche machen.
Von Win auf Mac. Mit den Mails wusste ich schon wie es funktioniert, aber ich bekomme die Ordnerstruktur in Thunderbird nicht mehr so hin wie auf Windows.

Dort hatte ich mehrere Unterteilungen. Also quasi so:

Mail 1
- Posteingang
- Gesendet
- Entwürfe
- etc.
Mail 2
- Posteingang
- Gesendet
- Entwürfe
- etc.
Mail 3
- Posteingang
- Gesendet
- Entwürfe
- etc.
Mail 4
- Posteingang
- Gesendet
- Entwürfe
- etc.
Bine's Mails (Lokal Ordner)
- Posteingang
- Gesendet
- Entwürfe
- etc.

Jetzt habe ich auf meinem Mac Thunderbird installiert und auch die vier verschiedenen E-Mail Accounts die ich habe angelegt. Jedoch habe ich bei der Struktur weiterhin nur den Lokal Ordner. Aber kein Posteingang für jeden E-Mail Account einzeln. Ich bin der Meinung das das damals bei Windows automatisch angelegt wurde, wenn man ein neues Konto angelegt hat.

Hat jemand eine Lösung?