• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"There is an app for that" geschützt

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Werbeslogans nachhaltig in die Köpfe der Menschen zu bekommen ist nicht leicht. Nur wenige Unternehmen schaffen es so schnell wie Apple es mit 'There is an app for that' schaffte. Dieser Slogan ist jetzt offiziell für Apple geschützt.
[PRBREAK][/PRBREAK]
app-wall1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Die sind doch nicht ganz dicht....
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Nur weil andere Sätze geschützt sind, macht es das nicht besser.. Sätze schützen zu lassen (genauso wie Farben -> siehe Telekom) geht einfach zu weit... das man ein Logo schützen lässt sehe ich ja noch ein.. aber Werbeslogans is total durchgeknallt...
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Nur weil andere Sätze geschützt sind, macht es das nicht besser.. Sätze schützen zu lassen (genauso wie Farben -> siehe Telekom) geht einfach zu weit... das man ein Logo schützen lässt sehe ich ja noch ein.. aber Werbeslogans is total durchgeknallt...

Apple schützt keine Sätze, sondern Slogans/Werbesprüche, wie alle andere große Firmen es auch machen.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Na ja, wenn sie meinen, das sei gute Werbung. Ich fühle mich von dem Spruch eher genervt ^^
 

NYCVEC

Cox Orange
Registriert
08.11.09
Beiträge
98
Wer an Werbung spart, spart am Umsatz, also ist alles was mit Werbung zu tun hat und ein Unternehmen identifiziert, wie Slogans, Farbe etc. wichtig zu schützen. Das macht doch jede Firma, ich finde das geht völlig in Ordnung.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Naja, so ein Slogan zu schützen ist ja okay. Aber bei Farben oder "Begriffen des Alltags" hört es für mich auf. Und wohl nicht nur für mich. Microsoft durfte "Windows" auch nicht schützen.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Find ich absolut in Ordnung!
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
Naja, so ein Slogan zu schützen ist ja okay. Aber bei Farben oder "Begriffen des Alltags" hört es für mich auf. Und wohl nicht nur für mich. Microsoft durfte "Windows" auch nicht schützen.

Warum sollte man farben nicht auch schützen dürfen? Das beste Beispiel ist dafür Manner, ich glaub jeder Österreicher, oder vielleicht auch andere bringt mit diesem Rosaton Mannerschnitten, bzw die Firma Manner in Verbindung
 

King Lui*

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
milka lila und telekom rosa find ich auch in ordnung zu schützen die farben liegen soweit ich weiß nichtmal in gängigen farbräumen