• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

The Witcher auf dem Mac nicht spielbar?

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ich bringe einfach den ersten Teil vom Hexer unter Mac OS nicht zum laufen.:mad:

Über meine Konten bei Steam, Origin und gog.com konnte ich viele Games, für die ich Windowslizenzen habe auch auf dem Mac installieren und die laufen ohne Probleme.

So auch "The Witcher 2 EE".
Wenn ich aber den ersten Teil starte (Steam- oder gog.com Version) kommt die Meldung, dass der Rechner die Systemvorrausetzungen nicht erfüllt und bricht ab.

Im Steamforum gibt es folgenden Tip:

http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=30375764&postcount=5

Das habe ich befolgt und konnte die Startparameter "-dontForceMinReqs" hinzufügen.
Jetzt startet das Game, aber mit heftigen Grafikproblemen.

Über den ganzen Bildschirm flimmern breite weisse Streifen, so ähnlich, als wenn der Grafikkartenram defekt ist.
Wenn das Eröffnungsvideo durch ist bzw. ich es mit esc beende und im Einstellungsmenü kurzzeitig die Auflösung ändere, ist alles normal bis das nächste Video kommt, dann stürzt das Game ab.

Mit der Wineskin.app habe ich diverse Einstellungen versucht, aber ohne Erfolg.
Ich denke, es liegt an den Videos, diese sind .bik Dateien (Bink Videos), bei The Witcher2, welches läuft sind es .usm Endungen.:confused:

Bevor ich im offiziellen Forum nachfrage, mein Englisch ist nicht so gut, hoffe ich vielleicht hier Hilfe zu finden.
Das Wine für Spieleumsetzungen eine Krückenlösung ist, ist mir klar, aber Bootcamp und Windows kommt nicht auf den Mac, dann game ich lieber weiter am PC ;)

Ich habe einen iMac late 2013 / i7 3,5GHz / 16GB RAM / 3TB Fusiondrive / GTX 780M unter OS X 10.9.2, der sollte eigentlich fit sein :p