• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

„The spotlight turns to notebooks": Live-Ticker auf Apfeltalk

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
bei der wireless tastatur ist das auch hinter dem alu. da scheint das durch. das ist sicherlich noch da ;)
 

retton

Cox Orange
Registriert
07.11.07
Beiträge
99
bitte bitte kein glossy Display !!!! meine erster mac soll nicht mit glossy Display sein !! sonst... !!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
bitte bitte kein glossy Display !!!! meine erster mac soll nicht mit glossy Display sein !! sonst... !!
Sonst was?:p

PS: Ich denke nicht das es ein Glossy Display ist, aber es sieht aus als währe vorne, über die Komplette fläche eine Glasplatte drüber.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
was man auch als glossy beschreibt außer es ist ne matte scheibe…
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
macbook_pro_late_2008.jpg


Hab hier nochmal ein MockUp gefunden, was dem Bild nahe kommt.
(Wurde auch scheinbar aus den Fotos reproduziert)
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Wie wäre es damit das man sich wie beim jetzigen MBP das Dislplay raussuchen kann??? -.-
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
schön wäre das.
nur leider nicht unbedingt das was apple in letzter zeit gemacht hat.
aber das MBP ist ja immer noch ein Pro.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Neue MacBook-Pro-Bilder, neue Preislisten Heute Abend um 19 Uhr deutscher Zeit wird voraussichtlich Steve Jobs die Bühne in Cupertino betreten und das Scheinwerferlicht auf die Laptop-Reihe Apples richten. Nicht mehr und nicht weniger gab Apple zum heutigen Notebook-Event bekannt. Kein Wunder also, dass sich die Gerüchteküche in den letzten Tagen überschlägt. Neueste Gewürze im Kochtopf sind weitere Bilder aus der Quelle, die auch als erstes den neuen iPod nano aufdeckte, sowie die ersten Preislisten.
Erste Bilder des MacBook Pro
Als der neue iPod nano vor wenigen Monaten ins Gespräch kam, veröffentlichte ein sogenannter "3 J.R." erste Bilder eines länglichen, in einer kristallklaren Verpackung befindlichen iPod nano. Die Bilder wurden zunächst als Montagen gehandelt, bevor sie sich als wahr herausstellten. Jetzt gibt es von eben diesem "3 J.R." neue Bilder eines Apple-Produkts bei Engadget zu sehen, die ein MacBook Pro zu zeigen scheinen.

Innere Werte
Dessen Bildschirm ähnelt dem eines iMac, das Touchpad besitzt keine eigenen Tasten mehr und Aufnahmen der Anschlüsse legen nahe, dass sich zwei NVIDIA GPUs darin befinden. Die Quelle von Engadget bestätigt sogar, dass sich zwei vollständige NVIDIA Grafikkarten im neuen MacBook Pro befinden. Laut MacNN soll das neue MacBook Pro außerdem mit bis zu 2,8 GHz getaktet sein und eine wesentliche größere Akkulaufzeit aufweisen. Der Austausch der Festplatte soll erleichtert werden und optional eine SSD-Platte mit 128 GB zur Verfügung stehen. Doch von dieser Neuerung wird das 17" MacBook Pro erst einmal nicht betroffen sein. Und auch neue MacBooks sollen nicht vorgestellt werden, so Engadget.

Preislisten
Neben Bildern sind aber auch die Preislisten der neu vorzustellenden Produkte immer wieder beliebte Inhalte von Gerüchten. Kaum verwunderlich also, dass auch erste vermeintliche Preisdetails inzwischen öffentlich wurden - gefunden von einem Best-Buy-Mitarbeiter und bei MacRumors veröffentlicht. Demnach scheint das neue 900-Euro-Modell kein Notebook zu sein, sondern ein eigener Monitor oder ein Netbook. Ansonsten sieht die Staffelung wie folgt aus:


  • K29, MB382LL/A 899 US-Dollar - MacBook oder LED-Display?
  • M97, MB466LL/A 1.299 US-Dollar - MacBook
  • M97, MB467LL/A 1.599 US-Dollar - MacBook
  • M96, MB543LL/A 1.799 US-Dollar - MacBook Air
  • M96, MB940LL/A 2.499 US-Dollar - MacBook Air
  • M98, MB470LL/A 1.999 US-Dollar - 15" MacBook Pro
  • M98, MB471LL/A 2.499 US-Dollar - 15" MacBook Pro
  • M88, MB766LL/A 2.799 US-Dollar - 17" MacBook Pro
LED-Display mit Dock?
Auch BoyGeniusReport bestätigte diese Angaben aus "zuverlässiger" Quelle. Spekulationen gibt es jedoch um das Einsteigermodell für 899 US-Dollar. Gemunkelt wird über ein 24"-Cinema-Display mit LED-Technologie. Möglich wären darin neben DVI- auch ein DisplayPort-Anschluss für die Verbindung zum jeweiligen Rechner sowie eine Stromversorgung über das bereits im MacBook verwendete MagSafe. Eine weitere Möglichkeit wäre aber auch ein Display, welches das gestern in der Gerüchteküche aufgekommene Notebook-Dock beinhaltet. Damit ließen sich Apples Notebooks einfach in den Monitor einschieben, der dadurch zu einem vollständigen Rechner wird. Wie ein Baustein-System könnte so aus einem Display ein ganzer Rechner werden.

Was genau aber Apple präsentieren wird, bleibt weiterhin ungewiss. Sicher können wir erst heute Abend ab 19 Uhr sein. Natürlich wird maclife.de dazu ab ca. 18:30 Uhr auf einen Live-Ticker umschalten und direkt aus Cupertino über die Ereignisse berichten.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
LED-Display mit Dock?
Auch BoyGeniusReport bestätigte diese Angaben aus "zuverlässiger" Quelle. Spekulationen gibt es jedoch um das Einsteigermodell für 899 US-Dollar. Gemunkelt wird über ein 24"-Cinema-Display mit LED-Technologie. Möglich wären darin neben DVI- auch ein DisplayPort-Anschluss für die Verbindung zum jeweiligen Rechner sowie eine Stromversorgung über das bereits im MacBook verwendete MagSafe. Eine weitere Möglichkeit wäre aber auch ein Display, welches das gestern in der Gerüchteküche aufgekommene Notebook-Dock beinhaltet. Damit ließen sich Apples Notebooks einfach in den Monitor einschieben, der dadurch zu einem vollständigen Rechner wird. Wie ein Baustein-System könnte so aus einem Display ein ganzer Rechner werden.

Gibts noch eine teurere Lösung? Ich bräuchte davon 2, weil ich 2 feste Arbeitsplätze habe, die ich jeden tag wechsel. Ist es so schwer, eine professionelle Dockingstation für ein Notebook zu bauen? :oops:

Mal abwarten, was wirklich kommt...

Grüsse

Eric Draven
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also ich finde die Idee mit Alu Gehäusen total doof -.- Silber ist doch jedes 2. Notebook , ein weißes notebook ist seltener und für mich war Apple immer was besonderes , aber wenn man jetzt Silber einsetzt ist man wie alle anderen -.-

Du vergisst nur eins: Die anderen haben keinen Apfel drin und keinen Apfel drauf :D
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Meiner Meinung nach wird heute auch das neue iPhone Update verfügbar sein.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Das sind Bilder vom Pro! Uh leck, wenn es wirklich kein Macbook geben sollte währe das der Knaller und ich hätte mich wochenlang umsonst gefreut :-[
Ich kann mir kein Pro leisten :-c

nein! das waren zwei verschiedene gehäuse. ich rede nicht von dem neuen bilder, sondern von denen, die vor ein paar tagen veröffentlicht wurden. da konnnte man einmal das macbook (ohne lautsprecher und firewire) sehen und das macbook pro mit diesen beiden sachen!
 

Kesselmac

Roter Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
93
nein! das waren zwei verschiedene gehäuse. ich rede nicht von dem neuen bilder, sondern von denen, die vor ein paar tagen veröffentlicht wurden. da konnnte man einmal das macbook (ohne lautsprecher und firewire) sehen und das macbook pro mit diesen beiden sachen!

Stimmt, die hatte ich ganz vergessen. Aber warum beruft sich die Seite "Engadged" drauf, dass es keine Macbooks geben wird?
Herrie, ich bin wie ein hysterisches Weib aus Angst kein "normales" Macbook zu bekommen :mad: