• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

The New MySpace

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo

Einige kennen es vielleicht noch, oder nutzen es sogar noch. Die rede ist von MySpace dem Social Network welches von Tom Anderson ins Leben gerufen wurde. Anfangs legte Tom Anderson viel wert auf Musik und Videos, danach wuchs das Netzwerk rasant, jedoch seid Facebook auf den Plan getreten ist herrscht im Social Network MySpace die flaute. Entwickler wurden entlassen, die Aktie sank und MySpace steht heute kurz vor dem Bankrott.

Durch Zufall stieß ich auf ein Video vom neuen MySpace. Ich muss sagen das ich anfangs etwas skeptisch war jedoch das Video welches ich sah haute mich um. Ein neuer sehr moderner Look bei dem Facebook sich so einige beispiele nehmen kann. Scheinbar befindet sich das Social Network noch in der Entwicklung oder der Beta Phase, jedoch ich kann es kaum erwarten MySpace neu zu entdecken.

https://new.myspace.com/

Frühe Erinnerungen wurden wach bei dem Namen, ich fand das gerade die Musik Implementierung besonders gut war und ich denke das neue MySpace wird es noch besser machen.

Was haltet ihr von MySpace und was saqt ihr zum Neuen MySpace, hat es eine Chance gegen Facebook, Tumblr, Google+ usw. ?

Ich bin gespannt auf eure antworten.

Mit freundlichen Grüßen

AppleWorm²
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Ich nutze keine Social Networks wie Facebook, Twitter & Co außer einige Foren wie dieses :) . Ich brauche sowas einfach nicht und denke wenn ich es nutzen würde würde ich zuviel Zeit davor nutzen.

Nur bei MySpace besaß ich einen Account, damals zu "Musiker" Zeiten. Daher freut es mich das MySpace aufersteht und hoffentlich an vielen Nutzern gewinnt. Ich hab es damals sehr gerne genutzt und es hat mir auch beim Connecten geholfen, dennoch brauche ich es heute nicht mehr.
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Die Profile sahen bei Myspace immer sehr schick aus. Konnte ja jeder seine eigene Note hinzufügen. Die Musikerprofile waren immer sehr klasse!
Leider gab es keine Timeline, wie bei Facebook mit den letzten Aktivitäten...
Insgesamt gefällt mir Facebook aber besser. Ich konnte meinen Myspace Account leider nicht löschen. Vllt schau ich daher mal bei Gelegenheit rein.
 

User 74856

Gast
Ich "nutze" (das ist ein Euphemismus;)) myspace nur für die Band. Das ist auch der einzige Sinn, den ich hinter myspace sehe: Bandseiten. Das neue Design hat für mich was von: "Oh, wir haben die letzten drei Jahre geschlafen - lasst uns machen, was die Konkurrenz macht!" Sieht nett aus, ja, aber ich bezweifle, dass sich myspace erholt. In erster Linie müsste die Seite weniger aufwändig sein (die aktuellen Ladezeiten sind unglaublich), in zweiter Linie müsste die Musik weiter im Vordergrund stehen. Hier scheint es eher drum zu gehen, Facebook und Google+ Konkurrenz zu machen. Ob das aufgeht? Ich wage es zu bezweifeln.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bin gespannt.... aber vor Monaten hieß es auch, dass Google+ nun FB ablösen wird... leider ist gar nichts daraus geworden...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
...leider ist gar nichts daraus geworden...

Leider ?
Zum Glück!

Stell Dir vor die ganzen FacebookKatzenbilder überschwemmen G+ zusammen mit einer Anhängerschaft auf die man zumindest in Teilen ganz gerne verzichtet... Das Internet ist gross genug für mehr als ein Social Network, da muss man nicht alles und jeden auf einen Anbieter konzentrieren.

Ich finde das G+ Klima ganz angenehm. Ist halt mehr auf Inhalte bezogen, während FB mehr auf die Person und deren mehr oder weniger öffentlich gelebtes Leben aus ist.