• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.884
The-Afterparty-700x400.jpg


Jan Gruber
The Afterparty wird leider nicht in eine dritte Staffel bei Apple TV+ gehen, Gründe dafür könnte es viele geben.

Es kommt vor, dass gute Partys ein unerwartetes Ende finden. Dies ist nun auch bei der beliebten Serie „The Afterparty“ der Fall, die auf Apple TV+ ausgestrahlt wurde. Die Ankündigung, dass die Serie keine dritte Staffel erhalten wird, kommt für viele Fans unerwartet. Doch was steckt hinter dieser Entscheidung und was bedeutet das für die Zukunft der Serie?

Ein unerwarteter Abschied​


Laut einem Bericht von Deadline hat Apple TV+ entschieden, „The Afterparty“ nicht für eine dritte Staffel zu verlängern. Diese Nachricht wurde etwa einen Monat nach dem Finale der zweiten Staffel bekannt gegeben. Die Gründe für diese Entscheidung könnten vielfältig sein, aber es scheint, dass die Zuschauerzahlen in der zweiten Staffel nicht den Erwartungen entsprochen haben.

Die von Oscar-Preisträger Chris Miller kreierte Serie wurde für ihre genreübergreifende Komödie geschätzt, die die Erzählungen unterschiedlicher Figuren über einen schicksalhaften Abend beleuchtete, alles durch die Linse beliebter Filmgenres und einzigartiger visueller Darstellungen.

Der schwierige Weg der zweiten Staffel​


Die zweite Staffel, die einen Mordfall auf einer Hochzeitsfeier untersuchte, konnte anscheinend nicht an den Erfolg der ersten Staffel anknüpfen. Der Rückgang der Zuschauerzahlen könnte ein ausschlaggebender Faktor für die Entscheidung von Apple gewesen sein, die Serie nicht fortzusetzen.

Zudem scheint der kürzlich beendete Autorenstreik in Hollywood die Entscheidung beeinflusst zu haben, die Serie auf Eis zu legen.

Was kommt als nächstes?​


Die Unklarheit über die Zukunft von „The Afterparty“ lässt Raum für Spekulationen. Sony Pictures Television, das Studio hinter der Serie, plant, die Serie einer anderen Plattform anzubieten. Dies könnte bedeuten, dass die Fans der Serie vielleicht doch noch eine Fortsetzung erleben dürfen, wenn auch nicht auf Apple TV+.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, und wer weiß, vielleicht findet „The Afterparty“ auf einer anderen Plattform ein neues Zuhause und die Party geht weiter.

Via Deadline

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AppLE(X)

Granny Smith
Registriert
18.04.15
Beiträge
15
Kann es sein, dass hier die Überschrift nicht ganz zum Inhalt des Textes passt? 🧐
 
  • Like
Reaktionen: Bitnacht

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Haben die Serie damals in der ersten Folge ausgemacht. Selten so einen Trash gesehen bis dahin.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Die erste Staffel fand ich ganz witzig gemacht.
Die zweite habe ich allerdings noch nicht gesehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Mir hat die Serie ganz gut gefallen, ein ziemlich innovativer Ansatz für ein Whodunit-Mystery. Die zweite Staffel war allerdings schwächer als die erste. Bisschen schade, dass die Serie jetzt mit einem offenen Teaser endet.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Oder manche einfach nicht vernünftig zu Ende gebracht.

Das Ende von GoT war ein Wettrennen. Das Ende von SoA war Käse und das Ende von Maryans auch. Für Serien dieser Größe, vor allem die ersten beiden genannten, muss da früher Schluss sein oder es besser beendet werden.

Von Walking Dead brauchen wir gar nicht erst anfangen.