• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Textersetzung mit Absätzen

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.908
Moin,

ich habe einen längeren Text mit Absätzen, den ich per Textersetzung immer wieder einfügen können möchte.

Leider scheint es keinen Weg zu geben, Absätze dabei einzusetzen. Auch per Zwischenablage nicht.

Gibt es einen Trick, den ich nicht kenne?

Gruß und vielen Dank


Ralf
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.908
Gar keine, sonst hätte ich das geschrieben - gemeint ist die Textersetzungsfunktion von iOS
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.908
Tja. Nu wisst ihr es und habt trotzdem keinen Tipp ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Ich verstehe "per Textersetzung" nicht...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.908
Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Kurzbefehle (im Mac OS heißt dieselbe Funktion verwirrenderweise "Textersetzung").....
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Textersetzungen in iOS sind nur für einzelne Wörter oder kurze Sätze zu gebrauchen, sobald da Formatierungen ins Spiel kommen brauchst du Drittanbieter-Lösungen dafür.

Schau dir da zb mal die Textexpander App an: https://smilesoftware.com/textexpander-ios
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.908
Schade, für den einen Text lohnt sich das nicht

Edit: Es wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn Apple mal eine Funktion fertigprogrammiert....
 
Zuletzt bearbeitet:

LouisXV.de

Erdapfel
Registriert
21.11.16
Beiträge
1
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Edit: Es wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn Apple mal eine Funktion fertigprogrammiert....
Fertig ist relativ, für Einzelne Wörter bzw. kleine Sätze funktioniert diese ja. Eventuell war von Apple hier nie mehr vorgesehen und somit ist sie im Sinne von Apple fertig.


@LouisXV.de
Es gibt hier auch eine Editierfunktion, du musst nicht in Minutentakt hier mehre Beiträge rein knallen, du kannst einen auch Bearbeiten und somit erweitern.