• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Textausrichtung wird nicht übernommen

NotYou

Erdapfel
Registriert
07.12.14
Beiträge
2
Hallo,
ich habe in Numbers eine neue Tabelle erstellt und in eine Zelle einen Text eingegeben, dieser sollte dann mittig (also nicht zentriert zwischen links/rechts sondern oben/unten) in der Zelle platziert sein. Diese Einstellung habe ich sowohl vor, als auch nach Texteingabe mehrfach verändert, doch die Textposition blieb gleich. Auch die Formatierung als Text, das Ändern der Schriftgröße, sowie das ändern der Spalten- und Zeilengröße haben nichts an dem Text verändert.
Außerdem zu Numbers in iCloud: Ich kann weder Tabellen öffnen noch neue erstellen (unter der Web-Applikation).

Ich hoffe, jemand kann Mir helfen.
:)

PS: MacBook Pro mit Retina Display 13" | OS X Yosemite 10.10.1 | Numbers 3.5
 
Zuletzt bearbeitet:

NotYou

Erdapfel
Registriert
07.12.14
Beiträge
2
Ich habe inzwischen nach einigem Probieren die Lösung gefunden:
Rechts in der Leiste auf Text > Layout > Texteinschub > auf 0 pt setzen