• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Text / Text 2; Überschrift / Überschrift 2 (Pages)

  • Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt mal an das Arbeiten mit Pages herangewagt. Kann mir jemand erklären, was der Unterschied der Formatierungsmöglchkeiten (siehe Themen-Titel) ist? Für mich sieht das alles gleich aus. Gibt es eine Möglichkeit die Seitenanzahl erst ab der 3. Seite anzeigen zu lassen, bzw. meint ihr, dass die Seitenzahl 2 bei der Inhaltsangabe einer Hausarbeit stehen sollte (Seite 1 ist das Deckblatt)?

P.S.: Was hat es denn eigentlich mit den Präfixen hier im Forum auf sich? Wollte eben mal einen auswählen.. :D

Danke euch!

Liebe Grüße

Benedikt George :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Text, Text 2, Überschrift, Überschrift 2 sind Absatzvorlagen. In Word sind diese unter Formatvorlagen zu finden.

Überschrift = Überschrift 1. Ordnung
Überschrift 2 = Überschrift 2. Ordnung

Ist wichtig für die Erstellung eines automatisierten Inhaltsverzeichnisses. Die Formatierung der Absatzvorlagen kannst du nach deinen Wünschen anpassen.

Was meinst du mit „Inhaltsangabe“ in einer Hausarbeit? In der Schule hat man Inhaltsangaben geschrieben, aber im Studium nicht doch nicht?

Die Seite, die das Deckblatt folgt, ist meist das Inhaltsverzeichnis. Dort gehört natürlich eine Seitenzahl hin (meist die „2“). Auf das Deckblatt gehört keine Seitenzahl (also keine „1")
 

Mitglied 197055

Gast
Also wir müssen eine Inhaltsangabe machen, wo die Abhandlung des Themas gegliedert ist. Dann ist es ja okay, dass da die Seitenzahl "2" steht. Ich meine, dann ist es doch okay, dass ich einfach "Text" nehme und nicht "Text 2". Ich habe zum Beispiel Punkt 1. und schreibe dann zu dem Punkt und als Format habe ich einfach nur "Text" stehen und für die Überschrift nehme ich natürlich Überschrift als Format..
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
So kannst du es machen, du kannst aber auch auf Absatzvorlagen komplett verzichten und alles manuell formatieren! Dürfte vielleicht einfacher sein!
 

Mitglied 197055

Gast
Ja ich fuchse mich da jetzt ein bisschen rein. Ich versuche einfach beim Abhandeln des Themas Text 2. Ordnung zu nehmen und wenn irgendwie etwas übergeordnet dargestellt werden muss die 1. Ordnung. Wenn ich fertig bin und alles formatiere entstehen vielleicht noch Fragen, dann melde ich mich nochmal. Danke dir.