• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Text markieren in PDF-File

schaefertobias

Jonagold
Registriert
27.03.08
Beiträge
22
Hi,

Suche verzweifelt nach einem Programm, mit welchem man PDFs lesen, gewisse Textstellen farbig markieren und Kommentare anfügen kann!

Kennt irgendjemand so etwas? Wäre super...:-D

Gruss und Danke
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Vorschau, Adobe Acrobat etc. Kann eigentlich jeder PDF-Reader.

Gruss
moornebel
 

schaefertobias

Jonagold
Registriert
27.03.08
Beiträge
22
Habs im Acrobat versucht, dann in der Vorschau... Acrobat geht gar nichts und Vorschau kann man nur so ovale Kreise ziehen... Ich möchte einfach ganz gewöhnlich wie mit einem Leuchtstift Text markieren... Ist das in der Vorschau bzw Acrobat Reader möglich, wenn ja wie???
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
in acrobat das Hervorheben-Werkzeug wählen. (auch mit der taste U erreichbar)
 

schaefertobias

Jonagold
Registriert
27.03.08
Beiträge
22
Sorry Derivat, ich bin wohl echt zu doof... Habe diese Shortcuts im Hilfemenü auch schon gefunden, aber wenn ich den Text markiere und dann auf u drücke passiert nichts... Ich möchte den Text ja schlussendlich gelb... Wie geht das? Sorry für meine Unfähigkeit...
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Moin,

hast du mal andere PDFs genutzt, bzw. mal selbst erstellt und ausprobiert? Bei manchen PDFs kann es sein das der Autor die Möglichkeit zum markieren und kopieren der Inhalte verboten/deaktiviert hat.

mfg
paule
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
hä? du musst doch U drücken, damit die funktion überhaupt aktiviert wird, dann gehst du über deine gewünschte zeile und schon wird der text gelb unterlegt... (also eigentlich ;))
 

schaefertobias

Jonagold
Registriert
27.03.08
Beiträge
22
Hm, also auch bei eigens generierten PDFs kann ich nicht markieren... Keine Ahnung warum??? Aber Skim ist DAS Programm, dass ich suchte :) Danke Crossinger...
 

mbroenner

Jonagold
Registriert
12.10.08
Beiträge
21
Hallo, ich würde gerne in einem PDF einen bestimmten Begriff suchen und dann alle gefundenen Stellen auf einmal markieren ("gelber Leuchtmarker" z.B.).
Hat jemand ne Idee, wie das gehen könnte (Skim oder sonst wie)???

Danke!