• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Teuer, aber geht: Drei Bildschirme am neuen MacBook Pro mit Retina Display

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du kannst Beiträge melden über das kleine Warndreieck unterm Avatar.
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Na, dann muss ich aber EINS fragen: Wer zum Teufel im professionellen Videoschnittbereich benutzt ein MBP und kein MP, wenn man sich schon für ca. 3000 Bildschirme kauft und dementsprechend arbeitet... Jeder Hobbycamuser, der sich das Zeug trotzdem leistet, is' jetz WIRKLICH mal außen vor - wobei die auch keine drei 27" Bildschirme brauchen, mal ehrlich.

2 Bildschirme benutze ich selber, aber NICHT mit einem Notebook, das hin-und her Stecken jeden Morgen und Feierabend wär' mir schlicht zu blöde...
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Warum ein MBP? Ganz einfach, abstecken, unterwegs arbeiten. Geht auch mit MP - not.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich denke eher daran das es hierbei darum ging das das mbpr 3 Monitore mit voller Auflösung ohne Probleme abfertigen kann und dabei nicht mal ins schwitzen kommt!!!
Find ich recht interessant wenn man bedenkt das die grafiklösung eigentlich nur eine untere Mittelklasse Karte ist!!

Ansonsten find ich auch etwas doof das TB nur jeweils an 1 schnittstelle 1 Monitor betreiben kann!! Dachte auch das da mind. 2 funkt! Kann sein das es daran liegt das es iMac's sind? Und diese nicht von 1 Schnittstelle abgefertigt werden können?
Sonst würde TB ja eig nicht dem gerecht werden was versprochen wurde!!

Lg,

und bez. der News, ich Finds eig schon recht interessant was das neue mbpr so leistet!! Meine Meinung!!
Und bez. der News Geschwindigkeit, wenn es gewisse Leute so stört das hier News erst ein paar Stunden oder 1 Tag später eingereicht werden mischt doch im anderen Mac Forum mit und meldet euch hier ab!!!
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
@xuselessx: In der aktuellen c't sind neue Grafikkarten mit Thunderbolt besprochen, sie schreiben dass damit sechs Geräte/Monitore in Kette gehen. Das wird auch bei den Mac/Monitoren klappen, die zweimal Thunderbolt besitzen (einmal Eingang und der zweite geht als Ausgang).
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ansonsten find ich auch etwas doof das TB nur jeweils an 1 schnittstelle 1 Monitor betreiben kann!! Dachte auch das da mind. 2 funkt! Kann sein das es daran liegt das es iMac's sind? Und diese nicht von 1 Schnittstelle abgefertigt werden können?
Sonst würde TB ja eig nicht dem gerecht werden was versprochen wurde!!!

Ist es eigentlich zu viel verlangt das man sich informiert bevor man irgendwelchen Müll von sich gibt?
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Für Videobearbeitung bietet sich folgende Anschlussart an, zwei Monitore (über TB) + ein Beamer (über HDMI) für die Vorschau..
 
Zuletzt bearbeitet:

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ist es eigentlich zu viel verlangt das man sich informiert bevor man irgendwelchen Müll von sich gibt?


deswegen hab ich meiner aussage auch eine frage angehängt, ob es möglich sei!! o_O

da ich leider keine 2,3 monitore besitze um es selbst über TB zu testen!!
aber danke @nevermind, frage wurde beantwortet!

lg
 

muheim1

Jonagold
Registriert
05.06.12
Beiträge
23
5000 Euro mobiles System..? Ich will denjenigen sehen, der diese Kombination in seiner Tasche mit sich herumschleppt..und wie lang hält so ein Display, wenn es aus dem MBP Akku gespeist wird? :p Was ich sagen will.. das Setup ist wohl genauso mobil wie ein iMac..

Die Displays werden nicht über den Akku "gespeist", sondern haben eine eigene Stromversorgung. Im Gegenteil sind die Thunderbolt-Displays in der Lage, das MacBook Pro ebenfalls mit Strom zu versorgen. Ob "man" so viele Displays braucht, ist die eine Frage, aber dass es möglich ist, finde ich toll.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Habt ihr Thunderbolt-Displays zum Testen?

Ich bilde mir nämlich ein gelesen zu haben, dass man mit den alten MBPs mit einem Thunderboltanschluss, zwei Displays in Reihe hängen kann. Dann hätte man noch einen TB-Anschluss für Adapter oder Festplatten.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
"Das beeindruckendste Setup auf mobiler Basis"? Bei der Konkurrenz kann man schon seit Jahren vier Monitore plus den internen anschließen.

*Das MBPR schafft gerade mal drei externe Monitore, was ist daran jetzt beeindruckend?
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
@astrophys bei welchem rechner geht das ohne zusätzliche grakas?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bei den Lenovos kannst du schon lange zwei Monitore direkt ans Gerät anschließen, und über die Docking oft auch drei oder vier. Aber Dockings mag Apple ja nicht...