• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tethering unter T-Mobile (D)

delbrasil

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
9
Wer kann helfen.
Iphone Classic, OS 3, tethering (beide Profile) herntergeladen und installiert. Nix funktioniert. Keine Anzeige in Einstellunggen, Netzwerk. Profil zwar da, sieht auch schön aus. Bringt aber nichts.
Karma für jede Antwort.

By The Way (Complete S 1.Generation):( :)
 

max0r

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
11
hab complete xl 1 gen (so stehts bei tmobile)
von mms steht tatsächlich nichts.
dann nochmal danke am zweifeln meiner aussage von letzter nacht :)
 

Hotsauc3

Allington Pepping
Registriert
31.07.08
Beiträge
190
Kann mir jemand kurz sagen, wann die Drosselung beim Complete M der ersten Generation einsetzt?

LG
 

schwammalkopf

Tokyo Rose
Registriert
12.07.08
Beiträge
67
Hallo zusammen,
hab im April 2009 meinen Vertrag abgeschlossen.
Den Complete S Student, mit der 300MB Drosselung

Tethering wäre bei mir theoretisch möglich (ist auf dem iPhone freigeschalten) : Kostet mich das Verbinden mit dem Internet etwas ?
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
also irgendwie komme ich so gar nicht weiter......

hab mir jetzt zum 1000mal diese config datei gezogen und das einzige das passiert ist, das ich unter allgemein ein neues profil bekomme. neustart brachte auch nix. kein tethering, kein mms!
dafür hab ich allerdings diese %-anzeige links neben dem akku o_O

muss ich jetzt doch mein t-mobile iphone jailbreaken....???????

für tips bin ich dankbar!!!!!
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Sagt mal, hat T-Mobile Tethering für Complete 1. Gen nun von sich aus aktiviert?
Hab gerade spaßenshalber das aufgespielte Profil gelöscht, und die Tethering-Option ist trotzdem weiterhin in den Einstellungen. Auch nach Zurücksetzen der Netzwerk-Einstellungen.
Hat jemand noch kein Profil ausfgespielt und sieht die Tethering-Option auch? Oder wurde nur das gelöschte Profil nicht richtig gelöscht?

[UPDATE] Oups... Nachdem ich versucht hab, Tethering zu Nutzen, war die Option plötzlich wieder verschwunden. Anscheinend hatte sich nur das Profil nach dem löschen noch irgendwo verhakt... Zu früh gefreut über eine von Timo Beil offiziell unterstütze Variante [/UPDATE]
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also habe nun ein Profil von iphone-notes genommen... mit smartsites.t-mobile.de und nun funktioniert Tethering über USB einwandfrei mit 1.31 MBit/s... ist ok ^^
 

Christian

Jamba
Registriert
22.06.08
Beiträge
55
Hey leute.
Hab auch ein Problem. Wollte mir das Tethering für mein iPhone freischalten und seit dem Zeitpunkt geht das mobile Internet gar nicht mehr. Jemand ne ahnung wie man diese APN-Profile zurücksetzen kann?

Hab schon zurücksetzen per iTunes probiert, aber im letzten Backup ist das Profil wohl auch schon kaputt..

Dankeschön!
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
sorry, wenn die Frage auch schon 100mal gestellt wurde, aber ich check das jetz trotzdem nich so ganz.. was is der Unterschied ob ich jetz das smartsites.t-mobile oder internet.t-mobile Profil installiere? habe Complete M vom Januar '09, somit 1.Gen.. was ist letztendlich der unterschied zwischen den beiden profilen?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
also internet.t-mobile hat bei mir nicht funktioniert mit smartsites schon ^^ habe auch einen Complete 1. Gen...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
bei mir geht es... habe den Combi Relax 60 Friends Tarif mit 200MB
 

schwammalkopf

Tokyo Rose
Registriert
12.07.08
Beiträge
67
Okay für alle, bei denen das mobile Internet nach Installieren der help.benm.at Dateien nicht mehr funktioniert:

Ihr installiert euch BEIDE T-Mobile Dateien, startet euer iPhone danach neu und alles ist wieder in bester Ordnung :
Mobiles Internet läuft perfekt,
Tethering läuft perfekt
und Wifi läuft auch perfekt.
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
internet.t-mobile funktioniert bei mir übrigens mit CompleteM 1.Gen schon.. smartsites hab ich noch nich gecheckt.. mir gehts nur darum, ob beim einen zusätzliche Kosten oder so anfallen und beim andren nich oder wie oder was.. mit meinem jetzigen internet.t-mobile hab ich gestern mal 5min. getethert und s sind keine kosten auf mein.t-mobile aufgelaufen bisher
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
So, nach ausgiebigen Tests (mit Complete M, 1. Gen) bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Profil T-Mobile #1 (internet.t-mobile.de) --> In den Netzwerk-Einstellungen wir ein Button "Internet-Tethering konfigurieren" angezeigt; ein Klick darauf sagt mir, ich soll mich mit T-Mobile in Verbindung setzen, um Tethering zu aktivieren. MMS-Versand funktioniert.

Profil t-Mobile #2 Complete (smartsites.t-mobile.de) --> Ich erhalte in den Netzwerk-Einstellungen einen Schieberegler, mit dem ich Internet-Tethering aktivieren kann. Es können allerdings mit diesem Profil keine MMS versandt werden.

So, zuletzt hab ich einfach beide Profile draufgeschmissen und es ist eingetreten, womit ich nicht gerechnet hätte: Sowohl Tethering als auch MMS funktionieren einwandfrei. Anscheinend sucht sich das iPhone dann jeweils die funktionierende Einstellung heraus...
 

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
hi,

ich habe mir vorhin auch mal das profile "t-mobile 2 Complete" von benm.at gezogen, allerdings kommt bei mir immer die meldung "Um Tethering zu aktivieren wenden Sie sich bitte an t-mobile" habt ihr ne ahnung was ich falsch mache? habe mir jetzt vorhin mal ein profil von "iphone notes" schicken lassen mal schauen ob das klappt...schonmal danke im vorraus :)

greetz
 

wopper

Boskoop
Registriert
05.02.09
Beiträge
40
Also, ich habe den Feldtest gemacht und da stand meine APN internet.t-mobile.de ist!
Ich habe einen Complete L Vertrag (Nov '08). Also einen der 1. Generation.
Jetzt denke ich mal das wenn ich das Profil T-Mobile #1 (internet.t-mobile.de) lade, also das was unter T-Mobile Standart steht funktioniert es. Und ich denke mal, da ich ja auch über diese APN normal ins Netz gehe, sollte es auch nichts kosten.

Was denkt ihr darüber?
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Wer hat das Smartsites Profil und hat MMS verschicken probiert!?

Das klappt irgendwie nicht ... brauch ich dafür wirklich bei de Profile? Was hat das mit der MMS zu tun? Irgendwie nicht ganz zufällig diese Sache
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Kann mir mal jemand erklären wie ich das alles per Bluetooth zum laufen bekomme? Über USB kein Thema aber Bluetooth will sich nicht mit meinem handy verbinden steht immer auf rot...