• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Tethering/Personal Hotspot Frage

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Hallo,
Vorab: ich habe bestimmt eine halbe Stunde gegoogelt, aber keine konkrete Antwort gefunden.
Ich habe ein iPhone 3GS mit 4.3.2 und Complete-Tarif von Ende 2009.
Nun möchte ich den Personal Hotspot nutzen.
Bei help.benm.at habe ich zwei Profile gefunden:
Einmal smartsites APN und einmal Internet.t-mobile.
Welcher ist der richtige?

Viele Grüße lenn121
 

Samurai

Klarapfel
Registriert
20.04.05
Beiträge
277
Hallo, soweit ich informiert bin geht es bei dir nicht. Da du noch ein alten Complete Tarif hast und Personalhotspot bzw. Tethering nicht inklusive ist. Da muss du dazu buchen. Um die Funktion zu nutzen.

Lasse mich natürlich eines besseren belehren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In den meisten Fällen ist ein Umstieg auf die Tarife der neuesten Complete-Mobil-Generation sinnvoll. Dort ist Tethering inklusive.
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Oder den alten Tarif upgraden lassen,sollte nach einem Jahr gehen. Hab ich auch gemacht bei t-mobile D.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Upgraden geht immer. Nach alten Konditionen geht sogar der Wechsel in einen gleichwertigen Tarif jederzeit. Nur das Downgrade geht erst nach 12 Monaten.
 

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Da es sich aber um ein 3GS handelt, lohnt es sich für mich nicht mehr, den Vertrag zu verlängern. Außerdem bin ich unterwegs, deswegen habe ich gedacht, es gibt da eine schnelle Lösung. Welcher APN ist denn nun der richtige für mich?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nicht verlängern, wechseln! Die Mindestvertraglaufzeit bleibt in dem Fall gleich.
 

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Kann ich einfach so wechseln und Ende dieses Jahres einen neuen Vertrag beginnen?
Zu meinem aktuellen Problem: Welches Profil muss ich nehmen um zu tethern? Vertrag wechseln ist ja schön und gut, aber unterwegs bringt es mir im Moment nix.

Viele Grüße
lenn121

der immernoch auf dem iPhone schreibt
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, Du kannst einfach so wechseln. Du bekommst einfach nur die neuen Konditionen.

Mit Deinem momentanen Vertrag kannst Du jedenfalls nicht ohne Zubuchung der Modem-Option tethern. Dann brauchst Du auch nur den Schalter umlegen und nichts unkonfigurieren.

PS: internet.t-mobile ist aktuell.
 

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Ist mir schon klar, der offizielle Weg. Aber ich bezog mich eig. auf das Umgehen der Sperre durch benm.at!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Seit ewig und drei Tagen lässt sich die Sperre nicht mehr umgehen.
 

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Sicher? Ich dachte immer, benm.at wäre da noch eine Lösung. Leider gibt es bei den Complete Mobil keinen für mich brauchbaren Tarif. Mein aktueller Tarif ist Complete 60 for Friends.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sicher. Das ging ganz am Anfang mal. Mittlerweile wurde das durch ein Firmware-Update gefixt.

Dann müsstest Du zum Complete 60 Friends einfach die Modem-Nutzungs-Option für 4,95Euro mtl. zubuchen. Beim Complete 60 würde ich aber eh vom Tethering abraten, da das richtig teuer werden kann.
 

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Uups naja Vielen Dank. Dann wird wohl bald ein Pro7 UMTS Stick ein neues Zuhause finden :).
Die 3600kbit/s reichen doch, oder?

Viele Grüße
lenn121
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Uups naja Vielen Dank. Dann wird wohl bald ein Pro7 UMTS Stick ein neues Zuhause finden :).
Die 3600kbit/s reichen doch, oder?
Reicht locker. Wobei das Vodafone-Netz auch schneller kann.

Ich habe übrigens auch den ProSieben-Tarif mit einem 3,6MBit/s-Stick und bin ganz zufrieden. Nutze den auf Dienstreisen, wenn mal kein WLAN zur Verfügung steht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, allerdings habe ich nur die SIM-Karte von ProSieben. Der Stick ist von T-Mobile.