• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tethering am Mac

Loorus

Golden Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
9
Hallo,
ich bin n Problem und zwar funktioniert mein Tethering an meinen Mac net.
Ich habe ein IPhone 3GS 4.0.1 jailbreaked, ein MBP 13" mid 2010 und n Windows Ding :p.
Ich habe mir die Mywi Testversion runtergeladen aber ich kann über mein iphone mit meinem MBP nicht ins internet. iTunes öffnet sich zwar und ich kann synchronisieren und den ganzen kram. Das iPhone wird aber z.B. in den Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt und ein Popup Fenster geht erst recht nicht auf.
Jetzt kommt das skurrile: An meiner Windows Machine funktioniert alles Problemlos. Es geht ein Popup Fenster auf und ich kann mich verbinden.

Ich hoffe ich hab alles so erklärt das man es versteht^^
So ich sag schon mal Danke für eure Antworten

Loorus
 
Zuletzt bearbeitet:

DACID

Gloster
Registriert
11.08.09
Beiträge
62
äh ja.... also ich habs hier über bluetooth am laufen. da erscheint das iphone bei den netzwerken und da muss ich dann nur noch auf verbinden klicken und schon geht das mbp übers iphone online. much easy....

die tethering einstellung im iphone hast du ja anscheinend gemacht, denn sonst würde deine windows kiste nicht online gehen.
die frage die ich mir stelle, WIESO hast du dir mywi geladen ?

mywi brauchst du doch nur wenn du ein wlan aufmachen möchtest, und darüber ins netz willst.....

oder was verstehe ich jetzt falsch ?
 

HendrikB

Gloster
Registriert
01.02.07
Beiträge
65
äh ja.... also ich habs hier über bluetooth am laufen. da erscheint das iphone bei den netzwerken und da muss ich dann nur noch auf verbinden klicken und schon geht das mbp übers iphone online. much easy....

die tethering einstellung im iphone hast du ja anscheinend gemacht, denn sonst würde deine windows kiste nicht online gehen.
die frage die ich mir stelle, WIESO hast du dir mywi geladen ?

mywi brauchst du doch nur wenn du ein wlan aufmachen möchtest, und darüber ins netz willst.....

oder was verstehe ich jetzt falsch ?

Ich habs ähnlich gemacht und die MyWi trial getestet. Nach Ablauf der trial war mein tethering immernoch freigeschalten. Allerdings funktioniert es nicht!
 

Loorus

Golden Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
9
sorry für die späte antwort.
also ich hab mein mywi jetzt gelöscht und nun funktioniert das bluetooth tethering (usb geht immer noch nicht).
ob es an mywi gelegen hat oder an was anderem weiß ich nicht.
naja das nur als kurze rückmeldung.
 

HendrikB

Gloster
Registriert
01.02.07
Beiträge
65
sorry für die späte antwort.
also ich hab mein mywi jetzt gelöscht und nun funktioniert das bluetooth tethering (usb geht immer noch nicht).
ob es an mywi gelegen hat oder an was anderem weiß ich nicht.
naja das nur als kurze rückmeldung.
Ich kann nach der deinstallation von MyWi nichteinmal mehr tethering aktivieren. kommt immer die komische Telekom meldung.
 

DACID

Gloster
Registriert
11.08.09
Beiträge
62
das problem sind die automatischen betreibereinstellungen die durch itunes verteilt werde. in diesen ist nämlich das tethering ausgeschaltet.
ihr müsst einfach manuell die betreibereinstellungen vornehmen und schon klappts auch mitm tethering.