[iOS 6] Tethered Jailbreak/Sim-unlock iPhone 4 iOS 6.0.1?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von KingofSenf, 27.01.13.

  1. KingofSenf

    KingofSenf Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    Ich habe ein iPhone 4 (iOS 6.0.1) mit Telekom-Simlock bis Herbst 2013. Nun möchte ich meine Vodafone Simkarte benutzten, aber ohne Jailbreak läuft da bekanntlich nichts. Jetzt habe ich schon mehrfach probiert mit redsn0w (Version 0.9.15b3) und iOS 6.0 ipsw cydia zu installieren, aber es gelingt mir nicht. Immer wenn ich "Just boot" benutze, nachdem ich den Jailbreak aufs Handy geladen habe, zeigt das display Minuten lang bloß die redsn0w Ananas und startet schließlich dann ganz normal neu. (Also mit silbernem Apple logo auf dem sonst schwarzen Bildschirm.) Wenn das iPhone schließlich hochgefahren ist, fehlt das cydia icon unter den Apps. Weiß irgendwer woran es liegen könnte? Ich hab auch gelesen, dass innerhalb der nächsten Wochen, der komplette/untethered Jailbreak für iOS 6.0.1 veröffentlicht werden soll, stimmt das?

    G.
    #1
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel Moderator & Redakteur AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    21.898
    Zustimmungen:
    1.921
    Auch mit Jailbreak wirst du einen Unlock vermutlich nicht hinbekommen. Das hängt nämlich vor allem vom Baseband ab. Und bis auf (ich glaube) eine Baseband-Version, lässt sich keine entsperren. Welche ist denn auf deinem Gerät installiert (Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-Firmware)?

    Was den zukünftigen untethered Jailbreak angeht: Dieser soll angeblich nach dem Release von iOS 6.1 veröffentlicht werden.
    #2
  3. Sniper

    Sniper Klarapfel

    Dabei seit:
    04.07.10
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Martin,

    es wird wohl in kurzer Zeit zu der Veröffentlichung des angekündigten Jailbreaks zu 6.1. kommen, dies bedeutet aber nicht dass ein iPhone 4 auch entsperrt werden kann. Hast Du zu dieser Entsperrung weitere Informationen oder auch nur dies was in der WIKI nachlesbar ist.

    Gruss

    Roland
    #3
  4. Martin Wendel

    Martin Wendel Moderator & Redakteur AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    21.898
    Zustimmungen:
    1.921
    Ich würde nicht darauf hoffen, dass aktuelle Baseband-Versionen in naher Zukunft entsperrbar sind. Oder was meinst du?
    #4
  5. Sniper

    Sniper Klarapfel

    Dabei seit:
    04.07.10
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Ich bin der selben Meinung, werde in meinem Fall jetzt das iPhone über die IMEI entsperren lassen.

    Roland
    #5
  6. KingofSenf

    KingofSenf Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Danke, Danke! Ich hab die Konsequenz gezogen mir einfach ein neues iPhone zu kaufen. Bin damit jetzt auch sehr zufrieden :)
    #6
  7. Flowsenpowsen

    Flowsenpowsen Carola

    Dabei seit:
    07.11.12
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe gerade vor dem selben Problem. Ich habe mich jetzt ein bisschen in die Thematik eingelesen. (mein letzter Jailbreak & Unlock war zu Zeiten des ersten iPhones) Wir wollten unserer Mum, das ip4 meines Bruders geben damit Sie es mit Ihrer Mediontalk Karte benutzen kann. Bis jetzt hatte Sie mein altes 2er, nur mit diesem Funktioniert jetzt leider auch WhatsApp nicht mehr.
    Das Ding ist das Vodafone für den Unlock 50€ haben will und das muss ja nicht unbedingt sein, evtl. aber doch, also:

    Iphone 4, iOS 6.0 (10A403) mit Baseband 04.12.02.

    Das scheint ja zunächst eine schlechte Voraussetzung zu sein. Allerdings habe ich folgendes gelesen:
    "Nutzt Redsn0w oder Sn0wbreeze zur Erstellung einer Custom Firmware ohne Baseband Update und installiert diese per iTunes. (Download Redsn0w/Sn0wbreeze auf jailbull.com)"

    Meine Frage:
    Ist es Möglich eine Custom Firmware mit einem anderen Baseband zu erstellen um dieses dann später zu unlocken? also von 6.0 auf 6.0.1 mit einem Baseband welches dann über evasi0n jailbreak geunlocked werden kann?
    #7
  8. Martin Wendel

    Martin Wendel Moderator & Redakteur AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    21.898
    Zustimmungen:
    1.921
    Nein, geht nicht. Ein Baseband lässt sich (mit einer Ausnahme, die dich nicht betrifft) nicht downgraden. Investiere die 50 Euro, das Geld ist besser angelegt als der Ärger, den du mit Jailbreak, Unlock und Baseband hättest.
    #8
  9. Flowsenpowsen

    Flowsenpowsen Carola

    Dabei seit:
    07.11.12
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Feedback!
    #9

Diese Seite empfehlen