• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Tethered Jailbreak für das iPhone 5 bald erhältlich

nex4k

Bismarckapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
140
Viel unverständlicher ist für mich, dass Apple seit Jahren nützliche Tools aus Cydia nicht integriert. Warum muss ich um Bluetooth auszuschalten viermal klicken? Dinge wie JBSettings sollten Standard sein in IOS...

Weil SBSettings zu aktivieren manchmal ziemlich hakelig aufgrund der Position ist und auch die Geste selbst vollkommen unschlüssig/nicht-intuitiv für den Otto-Normal-User ist (sprich DAU, leider die Masse der iDevice-Nutzer).
Beides geht zu 100% gegen die Ideale von Apple, zumindest die die es hatte als El Jobso noch regiert hat.
SBSettings ist für sowas ein blödes Beispiel. Gibt aber massig andere Mods, bei denen man sich deswegen echt am Kopf kratzt, da gebe ich dir recht.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
@nex4k: Dann sollen sie es so machen wie bei IntelliScreen X und es in die Notification Bar integrieren.
Auch SMS beantworten mit Message+ geht viel besser und flüssiger.
Oder den Text verbessern, markieren, ... geht mit SwipeSelection einfach viel schneller von der Hand (Da bin ich sowieso fest überzeugt, dass das Prinzip noch von Apple so übernommen wird).

Ansonsten ist BrowserChanger noch sehr nützlich.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Die Geste, mit der man SBSettings aktiviert, kann man eh frei wählen, von daher is das erstmal Wurscht. Die Umsetzung seitens Apple und die Integration am richtigen Fleck wäre wichtiger.

Aber die Idee ist natürlich gut, nur würde es eben dem Sinn eines "Benachrichtigungszentrums" nicht mehr gerecht werden, weil es eben für Informationen und Nachrichten gedacht ist und nicht um System-relevante Dinge ein- oder auszustellen. Anders kann ich mir die bisherige nicht-Integration so einer Schnellzugriffsfunktion nicht erklären.



Get In The Van - We Have Candies!
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Auf meinem iPhone rennt zwar noch iOS 5, jedoch bin ich mir relativ sicher dass es doch in iOS 6 shortcuts für Twitter und Facebook in der Benachteiligungszentrale gibt. Dementsprechend geht der Trend ja weg vom reinen Informieren, was ich durchaus befürworte. Alternativ könnte man etwas SBSetting-Ähnliches gut hinter dem doppelten betätigen des Homebuttons hinterlegen, beim iPad kann man schließlich auch dort neben Lautstärke und AirPlay die Display Helligkeit steuern.

lauritzh
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.271
Man könnt sich ja auch ein Telefon anschaffen dass die Funktionen die nur durch das jailbreak kommen, schon hat :-D

Das ATV 3 wird auch mit jailbreak nicht alles und vorallem nicht alle 1080p/i abspielen koennen!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@ FuAn: Warum soll ein ATV3 mit Jailbreak keine 1080p-Files abspielen können?
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Da der iOS-Jailbreak in 90% aller Fälle von pubertierenden Softwaredieben und zwanghaften "Individualisten" verwendet wird, freu ich mich diebisch über jeden Tag an dem noch keiner verfügbar ist.

Und keinen Jailbreak zu haben macht dich selbstverständlich zum Mann, huuu Respekt. Ich erzittere in Ehrfurcht! :eek:

Wahnsinn wie doch immer irgend welche selbsternannten möchtegern Oberschlauen ihre Lebensweise als die einzig wahre dahin stellen und alles andere, was nicht deren Vorstellung entspricht, erst mal beleidigen und als Diebe und gesetzlose abstempeln. Da fragt sich nur wer hier pubertiert....
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Du scheinst ein schwerwiegendes Problem mit deinem Leseverständnis zu haben, light.
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Du scheinst ein schwerwiegendes Problem mit deinem Leseverständnis zu haben, light.

Nö... Ich lese "pubertierend", "Softwaredieb" und "zwanghaft" und da du das auf 90% der Jailbreaker münzt muss ich davon ausgehen das du alle meinst. Und alle drei Stichworte für sich und vor allem im Zusammenhang fasse ich als Beleidigung auf. Ich könnte ja auch behaupten das alle nicht Jailbreaker stumpfsinnige Einheitstrottel sind und sich gern bevormunden lassen. Tu ich aber nicht da es bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht zutrifft.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Du liest also Schlagworte, zitierst sie aus dem Zusammenhang und veränderst dazu noch meine Aussage bezüglich der 90% aller Jailbreaker, die ich einem der, von mir in polemischer Art beschriebenen, Nutzertypen zuordne. Zehn Prozent - also jeder 10. ist ein nicht unerheblicher Anteil. Ich habe gerade diese Quantifikation mit Bedacht gewählt.

Wenn ich meinen Satz mit "99%" formuliert hätte, würde ich deinen Ärger vielleicht verstehen können. Die Aussage wäre dann auch mit den, zwar hypothetischen, aber wilden Entgleisungen aus dem zweiten Teil deines letzten Beitrags in Ansätzen vergleichbar.