• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Testen einer App auf iPhone

revilosun

Erdapfel
Registriert
26.02.14
Beiträge
2
Hallo Leute,

bitte nicht gleich erschlagen, ich habe von Apple/iOS keine Ahnung.
Wir wollen in unserem Unternehmen iOS-Apps einführen. Dazu benötigen wir ja die Hardware (MacBook) und iPhone, sowie die Developer-Lizenz. Jetzt aber kommt der Haken:
Das iPhone darf nicht physikalisch an das MacBook angeschlossen werden, wegen Sicherheit etc.
Nun habe ich gehört, zum Entwickeln wird die UUID des Gerätes, sowie die Lizenz benötigt um das Zertifikat zu erstellen. Die UUID kann man anscheinend über eine App auslesen, d.h. das Zertifikat sollte generiert werden können?

Und nun zum zweiten Problem: Wie kann ich die App auf dem iPhone testen? Kann ich die App als "Alpha"-Version auf dem AppStore "unbegrenzt" und zeitnah hochladen und dann wiederrum auf das iPhone herunter vor der Veröffentlichung bzw. Freigabe von Apple?

Danke und Gruß Oliver
 

revilosun

Erdapfel
Registriert
26.02.14
Beiträge
2
Danke für die Hilfe, aber es ist mir immer noch nicht ganz klar:

Before you distribute your app to testers, follow the steps that testers use to install and run the app on their devices. Use iTunes to install the app on a nondevelopment device. iOS extracts the embedded ad hoc provisioning profile in your app and installs it on the device for you. Then test your app on the device.

Finally, send the iOS App Store Package file to testers....

Muss ich nun das eigene iPhone physikalisch über iTunes anschliessen oder kann das "Initial"-Test-Device genauso gehandhabt werden wie die anderen Tester inkl. App Store Package?
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Sie können auch ein AdHoch Zertifikat erstellen und die App over the Air auf dem iPhone laden. In den Appstore wird apple niemals eine Alpha Version zu lassen, der Appstore ist nicht zum Testen gedacht ;)
 

iowl

Tokyo Rose
Registriert
19.02.10
Beiträge
67
Hockeyapp (kostenpflichtig) oder Testflight (gratis) machen das installieren der Apps auf deinem iPhone einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: revilosun