• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Testdisk mit Mac für Win

chicolata

Macoun
Registriert
04.08.09
Beiträge
121
Hallo Spezialisten...

Ich hab ein Problem. Mein Cousin hat sich sein Notebook zerschossen.
Ich würde es gerne mit testdisk wieder herstellen. Das müsste gehen.
Ich benutze zum Glück Apple. :D
Aber ich weiss nicht, wie ich eine Bootdisk/Testdisk herstellen kann, das sein Notebook annimmt.

Geht das? Sorry, ich bin ein D.A.U. bei sowas.

Bitte um Hilfe.

Habe bei der Suche ned viel verstanden.

Danke im Voraus...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wenn das so ist, würde ich dir Ubuntu als Linux-Distribution empfehlen. Dort lädst du die passende ISO-Image-Datei herunter — am einfachsten die 32-Bit-Version, die läuft auch auf einem 64-Bit Prozessor. Frecher Weise gehe ich von einem x86-Notebook aus, ich schätze dieses Notebook von deinem Cousin ist ein Windows-Rechner.

Wenn du die ISO bezogen kannst, kannst du diese mittels des Festplatten-Dienstprogramms auf eine CD brennen.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Nur so als kleiner Einwurf: Du weißt nicht, wie Du eine Rettungs-CD erstellst, bezeichnest Dich selber als D.A.U. und hast dann wirklich vor mit TestDisk die Festplatte Deines Cousins zu retten? Ich glaube, Du wirst dann mehr Schaden anrichten als Nutzen erzielen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Da muss ich mich 44 anschließen. Frage lieber mal eine vertrauenswürdige Person in deinem Bekanntenkreis ob er dich unterstützen kann. Vielleicht kann er dir das in Ruhe zeigen. So blind kannst du mehr kaputt machen als heile.