• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Terminal-Befehle durch Automator

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Hallo,

ich würde gerne diese komplette Anleitung (abgesehen von den An/Abmelden für die Adminrechte zum Schluss, gehen wir mal davon aus dass der Admin schon angemeldet ist) in ein Automator-Programm/Script packen.

Nach etwas recherchieren eben gibt es dafür wohl grundsätzlich zwei Möglichkeiten es umzusetzen: Mit einem Apple-Script und mit einem Shell-Script. Während ich es jetzt grundsätzlich geschafft hatte, zumindest die erste Zeile in das Terminal einzugeben, ist es spätestens bei Sachen wie "Auf Enter drücken" oder "i drücken" gescheitert. Zumal man nach der ersten Zeile das Passwort eingeben muss und ich es noch nicht geschafft habe, die nächsten Zeilen danach funktionierend dranzuhängen.

Habt ihr ein paar Tipps wie man das ganze gut umsetzen kann?

Danke,
holder10
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich würde mir den Aufwand sparen und mit dem Plist-Editor oder TextWrangler den Patch jedes Mal manuell machen. Allerdings habe ich auch nicht das Problem mit VLC. Bei mir wird iTunes nur gestartet, wenn VLC geschlossen ist.