• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Terminal Befehl durch Website ausführen

timroh

Cripps Pink
Registriert
08.07.09
Beiträge
148
Hi ich habe mich gefragt ob es irgend eine Möglichkeit gibt, dass ein Terminalbefehl ausgeführt wird, wenn jemand auf meiner Webseite, die auf dem Mac gehostet ist, ein Button drückt. Der Terminal Befehl fordert keine speziellen Rechte. Sorry wenn das das falsche Forum für diese Frage ist, ich wusste nicht wo sonst fragen.
Danke
tim
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Ich hoffe, dass so etwas nicht funktioniert. Was willst du denn im Terminal anderer Leute herumfuschen?
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Also wenn der Befehl auf dem Rechner des Besuchers ausgeführt werden soll, ist das glücklicherweise nicht möglich. ;)
Willst Du einen Befehl auf dem Host-Rechner ausführen, kannst Du das z. B. mit Hilfe von PHP über exec tun.
 

timroh

Cripps Pink
Registriert
08.07.09
Beiträge
148
:)
ich will auf dem Hostrechner einen game-server starten also auf meinem eigenen...
danke ich werde mir exec mal anschauen.