• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom: Upgrade fürs Datenvolumen?

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hi,

bisher kam ich mit meinen 300MB (complete M) immer ganz gut rund, aber mit den neuen Funktionen von iOS5 + iCloud wird das wohl etwas knapp.
Nun, Ein Complete L brächte mir auch keinen Vorteil und ein XL ist einfach übertrieben, das brauch ich nicht und das will ich auch nicht zahlen.

Weiß jemand von euch, ob es Upgrade-Möglichkeiten seitens T-Mobile gibt? Was weiß ich, 10€ mehr und dafür 5GB drauf oder sowas? Ich finde die Homepage dahingehend unmöglich, finde nichts so! ... oder gibts sowas etwa nicht, womit T-Mobile mittelfristig unattraktiv würde, 300MB finde ich nicht mehr zeitgemäß, da kann man sein Spielzeug ja garnicht richtig nutzen.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Würde mich hier auch gerne anschließen! Mit nur max. 64 kbit/s macht's einfach keinen Spaß mehr mit dem iPhone ohne Wlan zu Surfen geschweige denn Youtube Videos oder sonstiges mobil zu nutzen/sehen. Soweit ich weiß gibt's eine "Speed-Option" von der Telekom für 10€, bei der du 4GB mehr Traffic und eine max. Geschwindigkeit von 21,6 Mbit/s bekommst. Leider kann man sich diese Tarifoption nur dazubuchen, wenn man einen Complete L oder XL Tarif besitzt :(

http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1849,00.html

Gibt es vllt. eine Möglichkeit mit dem Telefonsupport zu verhandeln?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bei einem Complete Mobil L würdest du 1GB Datenvolumen bekommen.

Sprich für 10 Euro mehr bekommst du 700MB mehr, VoIP ist erlaubt und noch eine zusätzliche Flat (Festnetz oder Telekom).

Steckst du noch in den alten Complete Verträgen würde ich einen Wechsel in den Complete Mobil vorschlagen.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Und wo saugt die iCloud Datenvolumen ...?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Und wo saugt die iCloud Datenvolumen ...?
Das ganze Gestreame? Photostream killt ja quasi die Bandbreite. Natürlich, das geht nur über WLAN, ABER.... die Telekom ist ja so nett das Volumen auch anzurechnen, wenn man im Hotspot surft. Danke T-com!
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ja, Photostream über Hotsport ist wie über UMTS. Also ab nach Hause, und gut is'.

Wenn du die Fotos unterwegs brauchst, schickste se halt kurz per Mail, oder lädst se in die Dropbox.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie meinst du das mit dem Hotspot? Wenn ich in einem Telekom-Hotspot unterwegs bin, dann geht das nicht von meinen Volumen ab?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Genau, ich nutze das auch recht gern, und mir ist da auch nie was abgezogen worden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man kann es übrigens auch so sehen: Das "Volumenupgrade" durch den CM L um 700MB kostet 10 Euro extra (was eigentlich gängiger Marktpreis in dem Volumenbereich ist) und zusätzlich bekommt man noch kostenlose Inklusivleistungen obendrauf. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung ist der effektive Aufpreis sogar geringer, da man auch an Gerätekosten spart.

Weitere 4GB Volument kosten abermals 10 Euro extra, so dass man für insg. rund 20 Euro extra statt 300MB bis zu 5GB versurfen kann. Preislich geht das m.M.n. in Ordnung.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
bob:
9GB kosten EUR8,80,- pro Monat. Jedes weitere GB kostet dann aber leider EUR4,- (!)



Mögen alle Wesen glücklich sein!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Mögen alle glücklich sein - ah ne dann müssten sie alle nach Deutschland einwandern ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hm... das war aber bei den alten Verträgen so, hat man mir sogar explizit mal bestätigt. Seit wann ist denn das anders?
Ich hab jetzt zwar wieder Vertragsverlängerung, habe aber jetzt den "Complete Mobile Friends L" für 50€/monatlich mit 1GB inklusive. In den AGB steht auch nicht erkennbar, ob die HotSpot "flat" zum Volumen mit Shaping dazugehört oder nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also seitdem ich eine Hotspotflat habe, ist das so (in der Anfangszeit hatte ich noch den ganz ganz ganz alten Complete S). Die HotSpots gehören auch nicht direkt zum Geschäftsbereich Mobilfunk, weshalb ich noch weniger davon ausgehe, dass da irgendwelche Leistungen kreuzweise abgerechnet werden.

In den AGB der HotSpots ist unter der HotSpot-Flat der Telekom Mobilfunkverträge ebenfalls von keiner Begrenzung und Anrechnung die Rede. Siehe: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/39124.pdf

Wer hat das denn bestätigt? Hotline oder Nürnberg?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hotline... vor vier Jahren oder so.
Das werde ich demnächst mal via linux ISO download gegen Ende des Monats in einem McCafé testen :)

So oder so, ist natürlich fein, wenn der mir da damals unsinn erzählt hat.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Traffic, der über einen Hotspot läuft, wird nicht vom Datenvolumen abgezogen. ;)

Dort steht "unbegrenzt" und das ohne Fußnote, sprich unbegrenzt ist auch wirklich unbegrenzt.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wunderbar.... ausprobieren werde ich's trotzdem per linux-ISO oder Ähnlichem
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Neee lass mal... in Österreich sind mir die Lebensmittel zu teuer. Und auf Autobahnmaut bin ich auch nicht so scharf. ;)

Jedenfalls ist das hier ein dt. Forum, also liegt es nahe über deutsche Tarife zu diskutieren.^^