• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Telekom: Upgrade Anytime startet heute

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Hab eben mal bei der Telekom angerufen und nachgefragt, wann ich denn mit meinem iPhone 4 rechnen kann.
Aussage des Mitarbeiters war, dass heute eine neue Meldung von Apple reinkam, die besagt, dass in vier Wochen mit neuen Geräten zu rechnen ist.

Kann mir keiner erzählen, dass der Store keine 15 Geräte bekommen hat, denn auf der Reservierungsliste war ich an 15. Stelle. Das ist doch alles eine große Verarsche.

Kann deinen Ärger verstehen. Als ich mein iPhone 4 vorbestellt habe, war ich 23. in der Liste. 22 iPhones hat unser T-Shop bekommen, ich wäre also theoretisch der nächste, dachte ich. Nun hatte ich gehört, dass sie gestern wieder welche verkauft haben. Ich bin also hingegangen und hab gefragt wo ich denn nun auf der Liste stehe, weil das ja reichlich unverschämt wäre, wenn sie neue bekommen und die Vorbesteller nun nicht mehr berücksichtigen.
Und dann sagt der T-Punkt Mitarbeiter mir: Sie sind nun schon auf Position 29!
Da dachte ich echt mein Schwein pfeift. Im Endeffekt habe ich dann rausbekommen, dass sie wohl am Erscheinungstag die Vorbesteller nicht berücksichtigt haben und die Geräte an die Leute verkauft haben, die vor dem Laden standen...
 

Pfauntschi

Idared
Registriert
06.04.09
Beiträge
25
achtung. der größte hamer des heutigen tages!!!! hab heute alles t-punkte in münchen abgeklappert. jeder sagt das gleiche. upgrade anytime machen sie aber es sind zur zeit keine iphones verfügbar. ab und zu kommen mal welche aber des sind dann auch nur 5 stk oder so. aber so richtig vorrätig wirds in 4-8 wochen.

UND JETZT DER HAMMER!!!!! ich ging zu Apple-Store und die haben genüüüügend!!!!!!! sooo viele vorrätig. man kann neuvertrag machen und vertragsverlängerung. AAAAAABER... kein upgrade anytime. alter des is doch fast wie ne vertragsverlängerung. ich glaub ich spinne
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
@ chris1985: Wie kommst du denn auf 50 Euro mehr....?

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr... da werde ich wohl erst verlängern.. Bin mit meinem 3GS vollkommen zufrieden und bis dahin gibt es das 4er wohl auch schon in einer neueren Version ohne Kinderkrankheiten.

Aber bin mal gespannt, ob die Preise sich da nochmal bewegen.. Das 4er soll 299 € kosten(Junge Leute Complete 120)... in der 32 GB-Variante... :mad:

Da war das 3GS im gleichen Tarif wesentlich günstiger(179 €)!

Hab für das 32GB mit Complete 120 Friends (Junge Leute) nur 249,00 Euro gezahlt. Der Applemitarbeiter hat gesagt das wär ein Symstemfehler seitens Telekom.
 

Helle85

Cripps Pink
Registriert
20.06.10
Beiträge
154
Mein Kolege Arbeitet in einem T-Point und meinte mann sollte die 4 Wochen eher gegegn 4 Monate tauschen :(
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Mein Kolege Arbeitet in einem T-Point und meinte mann sollte die 4 Wochen eher gegegn 4 Monate tauschen :(
Vier Monate halte ich für übertrieben und schlichtweg falsch! Nunja, man könnte jetzt sagen, typisch Telekom-Mitarbeiter, was soll man da auch erwarten. Egal.

Apple hat ja selber einen Lieferverzug von drei Wochen eingeräumt. Mit einer Lieferzeit von einer Woche, von Taiwan nach Deutschland, könnten die Angaben der Telekom, von vier Wochen, richtig sein. Aber verlassen kann man sich darauf, bekanntlichermaßen, nicht.
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Hab für das 32GB mit Complete 120 Friends (Junge Leute) nur 249,00 Euro gezahlt. Der Applemitarbeiter hat gesagt das wär ein Symstemfehler seitens Telekom.

NUR xD
Bevor ich 249 Euro zuzahle, schnappe ich mir lieber meine Freundin und fahr ein Wochenende weg!
 

Maike46

Idared
Registriert
12.06.09
Beiträge
28
Weiß jemand, ob ich meinen Telekom Vertrag per Anytime auch bei Debitel verlängern kann?
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Mir wurde eben gesagt, dass es wohl gehen soll aber keine passenden Sim-Karten von/für T-Mobile haben :oops:
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ist mir auch aufgefallen, total die Verarsche.
Ein verdammter Saftladen ist das. Wird Zeit, dass sich da was tut und auch andere Anbieter das iPhone im Sortiment haben. Leider sehe ich das noch nicht...

Naja gut. Die 10€ die man im 120 friends monatlich spart, summieren sich in den 2jahren der vertragslaufzeit. Macht fuer 24mon also 240€. Abzueglich der 50€ die man jedoch mehr fuers geraet zahlt, spart man so 190€ in zwei jahren. Ich finds ganz ok.
 

deejaydoublep

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
35
Ohmann, ACHT wochen Lieferzeit sind schon sehr krass... ach wie gut das ich einer der ersten in HH war o0 - leider war ich beim upgrade anytime letztes jahr ZWEI tage zu spät - das war deprimierend :oops: zwei tage nachdem das UA angebot eingestellt wurde hätt ich das theoretisch nutzen können :/
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Wenn ich hier so lese wie krass lang einige hier auf ihre geraete warten muessen, teilweise 5std hin und her fahren und dennoch keins bekommen, bin ich echt froh als "nicht-vorbesteller" eins am release bekommen zu haben. Standen zwar knapp 4std inna schlange, aber das warten hat sich echt gelohnt. Ich bin begeistert von dem geraet :)
Keine empfangsprobleme, kein gelbstrich im display, 100%ige verarbeitung, top akku. Einfach geil :)
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Mir gings ähnlich wie Cullen. Hab weder vorbestellt noch habe ich mich irgendwo in eine Schlange gestellt. Bin irgendwann am 24. gegen 13 Uhr einfach mal in T-Punkt gelatscht ums mir mal anzuschauen. Hab dann zufällig mitbekommen dass es noch ein 16GB gibt und hab es gleich mitgenommen. Ich wette dass die eine gewissen Anzahl für "Neukunden" (hatte zum März meinen Vertrag gekündigt da ich nicht mit einem 3GS verlängern wollte) reservieren... hätte ich verlängern wollen wäre wahrscheinlich doch keins da gewesen.

Ich schätze mal die haben nicht die komplette Lieferung an die Vorbesteller vergeben sondern auch noch versucht Laufkundschaft einzufangen. Zwar assi für die Vorbesteller die keines bekommen haben aber aus kaufmännischer Sicht schlau... die Vorbesteller nehmens ja ziemlich sicher auch noch in 4 Wochen, die Laufkundschaft geht evtl. zwischenzeitlich zur Konkurrenz.
 

jan2nd

Bismarckapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
75
ich muss jetzt mal eine Lanze für die Telekom brechen - bzw. für den T-Punkt in Linden (bei Gießen). Einfach mal so, als Gegenbeispiel zu den vielen negativen Berichten hier.

Bin am Tag nach Veröffentlichung des iPhone 4 in besagten T-Punkt und habe mich nach dem Gerät erkundigt. Man bot mir an, mich auf die Liste zu setzen, obwohl ich meinen Vertrag erst am 7.7. regulär verlängern kann.

Am 22.6. bekam ich dann zunächst einen Anruf, dass ich auf Position 13 stehe und man leider nur 10 Geräte bekommen hat für den Verkaufsstart am 24.6.
Am 23.6. bekam ich dann wieder einen Anruf. Man sagte mir, es sind nochmal 8 Geräte zusätzlich eingetroffen. Zufällig war ich zu diesem Zeitpunkt gerade in der Nähe des T-Punkt. Ich bin rein, habe mich bedankt und gesagt, dass ich ja erst in 2 Wochen am 7.7. verlängern kann.
Der Mitarbeiter sagte kurz, ich solle mal eben warten - griff zum Telefon - und sagte nachdem er aufgelegt hatte, dass das OK wäre, ich könnte das Gerät schon zum Verkaufsstart bekommen. Er erklärte mir auf Nachfrage, dass er das über den Telekom-Service für Exklusivkunden gelöst hat (zur Info: ich bin kein Exklusivkunde, sondern Student, der einen 120er Friends verlängern wollte)

Man sagte mir noch, ich solle doch erst gegen Mittag kommen, weil erfahrungsgemäß bei iPhone-Launches die Hölle los sei vormittags.
Ich bin also am 24.6. gegen 12 Uhr hin. Mein Gerät war da, nur dummerweise musste noch ein Anruf bei der Telekom Hotline getätigt werden, um den Vertrag schon früher zu verlängern... und die Hotline war dermaßen überlastet. Man sagte mir, das könnte Stunden dauern, wenn's dumm läuft und ich soll besser später nochmal kommen. Fand ich zunächst nicht so toll, aber auch da haben sie sich super verhalten. Kurzhand wurde ein Azubi mit meinen Vertragsdaten und einem Telefon in ein Hinterzimmer geschickt, um permanent die Hotline zu befeuern (hab ich so am Rande mitbekommen).

Eine Stunde später bekam ich einen Anruf - bin wieder hin - und die Begrüßung war: Hallo, kommen Sie grad rüber, ich brauche nur noch zwei Unterschriften von Ihnen, es ist schon alles vorbereitet! ... da hab ich nicht schlecht gestaunt.


Hut ab, T-Punkt Linden!

Ok, der Bericht ist zwar OT, aber ermutigt hoffentlich alle, die noch auf der Jagd sind!