• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom stoppt Abgabe von Premierentickets

dr_john_becker

Boskoop
Registriert
02.01.09
Beiträge
39
*?*

Interessant, dass in dem Artikel nicht mit einem Wort erwähnt wird, um was für eine Premiere es sich denn handelt? Guter Journalismus ist das nicht gerade!
 

Mitglied 129448

Gast
Das hat ja nicht mal T-Mobile bekannt gegeben weil sie es nicht "dürfen", denn das neue iPhone ist ja von Apple bisher nicht angekündigt worden. Und daher kann man auch in dem AT Artikel nicht näher auf etwas ungenanntes beziehen oder?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
falsch: Das ist zielgruppenorientierter Journalismus.

wenn bei Appletalk (ein Forum mit Magazin, das sich mit Appleprodukten befasst) jemand "Premierentiket" im gleichen Satz mit "Telekom" schreibt, bedarf es aber auch bei Ausenstehenden nur geringer deduktiver Fähigkeiten, um den Zusammenhang erschließen zu können.

Also, rat doch mal ...
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Findest du ein Handy wirklich sexy? Fetisch? lols

lulz
-_- oh man -_-
und nein, ich kenne niemanden der auf die strasse rennt und schreit "ich habs". Sie genießen einfach nur dass was sie haben
und erfreuen sich taeglich daran dass es huebsch aussieht und super funktioniert.
 

Benutzer 140433

Gast
...ich weiß nur, dass in den letzten Tage viele auf Facebook "SWAG!! iPhone vorbestellt!!1" posteten.
Ich würd mir mal überdenken ob man mit solchen Leuten befreundet sein sollte. Von meinen hat nämlich glücklicherweise keiner so etwas gepostet.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Hab mein Ticket heute noch bestellt. Da wussten die Mitarbeiter von einem Herrausgabestop noch nichts. Das alleine finde ich schon komisch. Wenn so eine Aktion mal endlich Hand und Fuß haben soll, dann sollte man auch vorher eine Anzahl der Tickets haben. Bin mal gespannt ob das was wird....
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Interessant, dass in dem Artikel nicht mit einem Wort erwähnt wird, um was für eine Premiere es sich denn handelt? Guter Journalismus ist das nicht gerade!

Hauptsache wir haben gemeckert. Herzlichen Glückwunsch für den unsinnigen Beitrag.

@ Thema

Ich habe meins direkt am ersten Tag bestellt. Mal schauen wann es bei mir ankommt.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Ich hab am ersten Tag bestellt, hab es bereits bekommen. Hab allerdings paar Tage später nochmal angerufen wo es bleibt: Oh Herr XY, ich sorg dafür das es in den nächsten Tagen da ist :D
 

paynis20

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
68
Ich habs am ersten Tag bestellt und habs auch schon seit 2 Tagen.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich denke mal, die Telekom möchte damit einfach geschickt vermeiden, damit sich jemand das Teil bei den Mitbewerbern holt – schließlich bekommt man es bei der Telekom ja schneller. Kleiner subtiler Psychotrick halt.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
... hätten sie sich sparen können. Das nächste Gerät hier wird sowieso eines von der Telekom - weil sonst in der Pampa kein Empfang ist
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ Ragnir:

Sehr richtig, das ist der Hintergedanke.
Unverbindlich reservieren, mit angeblicher Bevorzugung, und der Fisch ist am Haken.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Die künstliche Erhöhung der "Geilheit" auf dieses Produkt geht in die nächste Phase.

Die nächste Meldung wird wohl sein dass nicht sicher ist ob auch alle Premierentickets erfüllt werden können :)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Was tut ihr denn alle so rum? Ich freu mich natürlich wie die Sau auf das nächste iPhone! Ich finde das sind wirklich tolle Geräte und ich nutze es sehr viel. So wohl geschäftlich als auch privat! Es ist einfach etwas, das mir Freude bereitet. Und wenn ich auf das Teil warte ist das schon ein bisschen wie vor Weihnachten oder dem Geburtstag wenn man sich ausmalt was man denn geschenkt bekommt.
Ich schäme mich auch nicht dafür sondern freue mich, dass ich daran Freude habe! Warum das so viele Leute stört habe ich noch nie verstanden... Ich freue mich wie ein Schnitzel auf neue iPhones, wenn Bayern nen neuen Spieler kauft oder wenn es in meiner Stadt nen neuen coolen Laden gibt... Das bereitet mir alles Freude im Leben, also why not?
Und Vorfreude ist die schönste Freude, und es kostet mich nichts dass ich dieses (zugegebener maßen hässliche) Ticket jetzt habe aber ein bisschen beitragen zur Aufregung tut es schon ;)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich wundere mich, dass es Leute gibt, die sich ein Ticket für die bevorzugte Lieferung eines Produktes holen, von dem sie nicht wirklich wissen, wie es aussieht, was es leistet und auch nicht, was es kostet.
Ein bissel verrückt kommt mir das vor.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Apple hat sich bei manchen so tief rein gefräst.........Chapeau Apple
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ Frau Hempel:

Bei einer unverbindlichen Reservierung ist das ja noch verständlich, kann man machen.
Welche Züge der Hype bei manchem annimmt, versuche ich mal an einem Fallbeispiel zu illustrieren.

Als letztes Jahr Gerüchte um ein neues iPhone in die "heiße Phase gingen", fing auch die Telekom an, diese Tickets zu verschicken.
Als ich eines morgens meinen Laden aufschliesse, stehen vor der Tür fünf hagere Gestalten.
Alle mit dem gleichen Anliegen:
"Ich muss unbedingt am Erscheinungstag das neue iPhone haben".
Antwort meinerseits: "Wenn ich genug Geräte habe und sie rechtzeitig da sind, kriegen wir das hin."

Daraufhin lag ein 100 €-Schein auf der Theke, mit dem läppischen Kommentar:
"Ich muss unbedingt..."

Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon einiges gehört, aber Geld für etwas zahlen zu wollen, von dem man nichts, aber auch gar nichts weiß, ist schon ein wenig eigentümlich.
 

Nerdpad

Golden Delicious
Registriert
22.08.12
Beiträge
6
Ein Premierenticket ist eine unverbindliche Reservierung, welche einem eine Vorzugsbehamdlung bei der Auslieferung suggeriert.

Eine Reservierung ist ein absoluter Zustand. Entweder ich habe reserviert, oder nicht. Eine unverbindlichr Reservierung ist daher identisch mit einer nicht vorhandenen Reservierung.