• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom stellt Netzpriorisierungs-Update bereit

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Für iPhone 5-Nutzer im Netz der Telekom gibt es ein kleines "Netzprio-Update". Dieses kann auf dieser Seite via SMS angefordert werden und soll laut iFun.de "den Einbuchvorgang in das LTE Netz verbessern". Installieren lässt sich die Aktualisierung ganz einfach: Modell sowie Nummer angeben und SMS schicken lassen. Nach Empfang der Nachricht das Gerät neustarten und wieder ganz normal benutzen.[PRBREAK][/PRBREAK]

telekom-netz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Ein Update um 3G auszuschalten wäre mir viel lieber...hänge ständig bei einem Balken 3G, wo volles Netz Edge vorhanden wäre...
 

hYtas

Idared
Registriert
10.02.10
Beiträge
25
dann geh doch einfach mal in die Einstellungen und stell 3G aus...
Allgemein -> Mobiles Netz und dann einfach bei 3G den Schieber auf 0...
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Ist standardmäßig beim iPhone 5 nicht möglich. Erst wenn du andere netzbetreibereinstellungen manuell installierst.
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Bei mir kommt ständig: Ihre SMS-Einstellungen konnten nicht eingerichtet werden.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Jetzt auch bei mir: "Ihre SMS-Einstellungen konnten nicht eingerichtet werden."

Vielleicht liegt es am Empfang? Hab hier nur 2 Balken E.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Oder an der Überlastung weil das jetzt alle machen wollen :p
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
LTE ist soweit ich weiß nicht überall verfügbar. Vielleicht liegt es daran, dass es bei einigen hier nicht geht? Braucht man nicht auch extra einen LTE Vertrag? ;)
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Ich hab kein LTE zugebucht, konnte aber dennoch das Update erfolgreich installieren. Die Netzbetreibereinstellungen sind aber auf Version 13.0 geblieben, hab mir ansich erhofft, dass eventuell auch die schlechte Sprachqualität im T-Mobil Netz damit etwas behoben wird, aber das wird sich wohl erst in den nächsten Tagen zeigen.
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
an alle mit probleme beim empfang... habt ihr ne twincard ? is die aktiv ?
bei mir gings auch nicht bis ich mein 4er mit der twincard in den flugmodus gepackt habe
 

micronaut

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
2
Es ist als Telekom-Kunde egal, ob man die LTE-Option gebucht hat oder nicht. Sobald LTE verfügbar ist, bucht sich das iPhone5 da ein. Wer nunr keine LTE-Option gebucht hat, bekommt via LTE eben nur die maximale 3G-Geschwindigkeit anstelle der theoretisch möglichen 100 MBit.
Für das Update ist eine bestehende LTE-Verbindung nicht notwendig, da hier per SMS lediglich die Setup-Optionen geändert werden.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
1. sms hat nicht geklappt, 2. schon. Zwischen SMS-Beantragung und Empfang lagen aber jeweils gut 20mins.

Mit congstar-Tarif
 

fritzehimself

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
5
Hat auf anhieb geklappt bei mir aber ob ich da jetzt ein unterschied zu vorher merke bleibt erstmal fraglich
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
an alle mit probleme beim empfang... habt ihr ne twincard ? is die aktiv ?
bei mir gings auch nicht bis ich mein 4er mit der twincard in den flugmodus gepackt habe

Hab zu meinem Vertrag tatsächlich zwei MultiSim's gebucht, die sind beide aber nicht im Netz eingebucht und würde mich ansich auch wundern was sich daran geändert haben sollte. Hatte vorher diese Probleme zumindest nicht und das obwohl die MultiSims beide schon lange aktiv sind.

Werde einen Austausch wohl vornehmen müssen, die Betreibereinstellungen haben zumindest nichts gebracht :(
 

robbeh

Gloster
Registriert
17.07.10
Beiträge
60
Auch nach dem “Update” bereitet der Wechsel LTE->3G Schwierigkeiten. Bewegt man sich aus der LTE-Funkzelle heraus, bekommt man die Meldung “Mobiles Datennetz konnte nicht aktiviert werden”, nach 20-30s erfolgt dann die Einbuchung ins UMTS-Netz. Das ganze reproduzierbar (Beispiel S-Bahn-Fahrt auf dem Berliner Südring zwischen Tempelhof und Hermannstraße…).
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
bei iFun meint einer der sich das genauer angeschaut hat, dass sich an den Einstellungen nichts ändert durch das "Update"...

Wozu updaten?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ist standardmäßig beim iPhone 5 nicht möglich. Erst wenn du andere netzbetreibereinstellungen manuell installierst.

Ähm... Beim iPhone 5 mit Telekom-Netzbetreibereinstellungen ist es standardmäßig nicht möglich. Bei allen anderen Netzbetreibern in Deutschland sollte der 3G-Schalter da sein (anstelle des LTE-Schalters).