• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom startet Spotify-Vertrag "Special Complete Mobil Music"

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die Deutsche Telekom startet heute mit dem neuen Spotify-Angebot* (wir berichteten). Der Vertrag, genannt "Special Complete Mobil Music" kommt mit den gleichen Konditionen wie der "Special Complete Mobil", also Flatrate ins Festnetz oder zu T-Mobile, 50 Inklusivminuten in alle Netze und einer SMS-Flat. Besonders ist der Zusatz, dass ein Spotify-Premium-Zugang bereits inklusive ist und der durch das Streamen von Musik generierte Traffic nicht von den 200 Megabyte Inklusivvolumen abgezogen wird. Normalerweise würde ein derartiger Zugang 9,95 Euro im Monat kosten und die Nutzung der Streaming-Dienste direkt vom Datenkonto abgehen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Für Bestandskunden wird es ab Dezember eine separate Option namens "Music Streaming" geben, die zwar mit zusätzlichen 9,95 Euro monatlich zu Buche schlägt, aber die anfallenden Daten dann nicht mehr vom Monatskontingent abzieht.

Bildschirmfoto 2012-10-02 um 10.32.21.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
kann man das vielleicht auch nochmal für den von itunes match generierten datenberkehr machen? sollte doch eigentlich auch kein problem sein...
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
könnte man das vielleicht auch nochmal für den von itunes match generierten datenverkehr einrichten? Das sollte doch eigentlich auch kein problem sein.
 
Registriert
27.07.11
Beiträge
26
top! habe Spotify fleißig im Einsatz... Wobei ich nie über 3GB kam... aber so ist ein "günstigeres Paket" mal für mich sinnvoll... Mal den Taschenrechner anwerfen ;)
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Die Option erst ab Dezember? Was dauert denn da so lange? Ich würde sie sofort buchen.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Man kann ja immer noch über Spotify die Musik auf dem iPhone speichern. Wobei es im Endeffekt auf's gleiche rauskommt, weil Spotify allein ja auch 10€/Monat kostet.
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Dann werde ich auch erstmal über Spotify direkt gehen und das Zeug aufm iPhone abspeichern. Die Frage ist, wie das dann im Dezember läuft. Account bei Spotify kündigen und neuen bei Telekom erstellen?
 

cybersheep

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
98
Aus Sicht der Netzneutralität ist ein solches Angebot recht fragwürdig (siehe http://logbuch-netzpolitik.de/lnp036-unbegrenzt-1/). Im ersten Augenblick macht es für den Verbraucher einen guten Eindruck, öffnet aber die Schranke für ein Geschäftsmodell das starken Bevorzugung einzelner Dienste führt und z.B. den Wettbewerb beeinflusst.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ich kanns nicht mehr hören. Solche Angebote haben keinen Einfluss auf die Netzneutralität!

Dann wäre verbotetens Tethering auch gegen die Netzneutralität, weil ich nicht mit dem gewünschten Endgerät ins Internet kann.
 

Tundor

Granny Smith
Registriert
23.06.12
Beiträge
12
D.h. Ich bezahle 9,95 für spotify mobile inkl. Datenflat für Spotify?
 

Tundor

Granny Smith
Registriert
23.06.12
Beiträge
12
Gekauft :) na für alle die Tmobile haben und eh schon Spotify nutzen ein perfektes Angebot.
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Laut Newsletter muss man sich bei Spotify über das Telekom-Kundencenter registrieren. Also kann man einen bestehenden Account wahrscheinlich nicht umstellen/weiterbenutzen.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Was kostet der Vetrag zusammen mit dem neuen iPhone 5 im Monat? Werde da nicht so ganz schlau draus...
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Der Vertrag kostet mit Gerät immer 39,95 (bzw. 35,95 im ersten Jahr mit Onlinerabatt). Die Frage ist, wie hoch die einmaligen Kosten für das iPhone sind. Die beiden Sachen sind auf der Homepage noch nicht miteinander verknüpft.

Da der Grundpreis beim "Complete Mobil S" so hoch ist, wie beim "Special Complete Mobil Music" kann man sich vielleicht etwas daran orientieren. Bedeutet 349 Euro fürs 15GB iPhone.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das 32 Gb iPhone liegt bei 499 einmalig.
Idee ist Top, aber zu wenig Inklusive MB und Freiminuten. Deshalb buch ich das Paket separat.