• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom: SMS Allnet Flat wird zum Standard, LTE als Option

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Tun sie auch nicht, nur sind die Daumenschrauben in Bonn ein wenig fester als z. B. in Ratingen.
Und Gott weiß, dass das so am Besten ist.
 

Wiking

Gala
Registriert
03.05.10
Beiträge
51
Also ich begrüße diese Entwicklung mit den SMS sehr,da weiß Gott noch nicht jeder ein smartphone
Besitzt welches whats App
Oder ähnliche Dienste nutzen kann.daher ist das doch mal positiv.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ja jetzt ist ein einfaches so ein Goody toll zu verkaufen, als SMS noch in war und die Betreiber irgendwas um die 0,0002 Cent kosteten, haben sie nichts am Preis gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also mit O2 konnte ich beim telefonieren noch Surfen wenn ich 3G hatte... Aber bei Telekom nicht!
Dann warst Du wohl im EDGE-Netz. Telefonieren und gleichzeitig Surfen geht ziemlich prima über UMTS bei der Telekom. Damit habe ich noch nie Probleme gehabt.

Werbung und überflüssige Werbung sind ein Unterschied. Warum kostet es bei O2 dennoch weniger, obgleich der dort auch stattfindenden Werbung ?
Wo bitte kostet O2 denn weniger? Das war vielleicht mal, aber mittlerweile nimmt auch O2 0,29Euro/min (und zwar im 60/60-Takt!) und die Kundenhotline ist seit einiger Zeit kostenpflichtig und die Mobiltelefone sind nicht subventioniert.

Unter dem Strich ist die Telekom ihren Preis wert und gerade für Pro-User sind Dinge wie Kundenservice und Zusatzleistungen (ich liebe die Hotspot-Flat...) toll.

Ja jetzt ist ein einfaches so ein Goody toll zu verkaufen, als SMS noch in war und die Betreiber irgendwas um die 0,0002 Cent kosteten, haben sie nichts am Preis gemacht.
Irgendwie will der Netzausbau ja auch gegenfinanziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Meint jemand dass die Datenschutzrichtlinien woanders eingehalten werden ? Wenn die Leute iwo Spass haben dann können die mit Sicherheit jeder SMS, MMS oder sonstwas folgen und sich ggfs einen ablachen...............
 

Itzel

Boskoop
Registriert
13.09.11
Beiträge
39
XMPP + OTR in Kombination ist da schon eine bessere Lösung...
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Hm Snoopy ;) Darüber mögen die Meinungen auseinander gehen ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Inwiefern? Es scheint zumindest nicht Pflicht zu sein bei dieser App, das Telefonbuch hochzuladen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wieso eigentlich erst ab 4.9.?

Wenn ich mir die Homepage der Telekom angucke, scheint das schon ab 3.9. zu sein, weil jetzt steht die SMS-Allnet-Flat drin (und nicht mehr wie vorher als 2-Jahres-Aktion)
 

blu_tom

Bismarckapfel
Registriert
25.03.12
Beiträge
76
Also im Warenkorb wird die Option noch als 24 Monate kostenfrei ausgewiesen (Complete Mobil L) zudem heißt die neue Option ja auch anderst...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ja, im Warenkorb steht das noch, aber in der Tarifübersicht steht einfach "SMS-Allnetflat". Hm, oder die haben sich da "zu knapp" ausgedrückt.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Die sollten den SMS-Quatsch behalten und den Tarif billiger machen, SMS brauch ich maximal 2 Stück im Monat, dank iMessage, Whats App, Facebook etc.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Dann warst Du wohl im EDGE-Netz. Telefonieren und gleichzeitig Surfen geht ziemlich prima über UMTS bei der Telekom. Damit habe ich noch nie Probleme gehabt.

Nein bei mir ist es egal in welchem Netz ich bin 2G oder 3G! Das iPhone zeigt beim telefonieren kein "Kreis für GPRS", "kein EDGE" oder "3G" an. Scheint das ich und meine Kollegen andere Netzeinstellungen haben?! Da es definitiv bei noch zwei Kollegen mit Telekom und iPhone 4 nicht geht, der letzte mit O2 kann im 3G-Netz aber telefonieren und gleichzeitig Surfen!

@Topic
Nach meinem Wechsel von O2 zu Telekom, kann ich schon von einem besseren Datennetz sprechen! Das ist in 90% 5 mal höher! Auch die Telefonie wird nur noch sehr selten unterbrochen. Wobei ich bei O2 das jetzt auch nicht als so extrem empfand!
Aber Telekom hat das bessere Netz und dazu für uns noch interessanter Angebot!

Gruß




Sent from my iPhone!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Bin nach dem damaligen Wechsel zu O2 deutlich schneller im Netz unterwegs als bei der Telekom. Ich weiß nicht wie es heute aussieht aber damals war O2 rund 4 mal schneller. Hatte bei der Telekom eine durchschnittliche Downloadrate von 700 kbit im UMTS Bereich und bei O2 auf Anhieb rund 3MB. Das mag auf dem Land anders ausgesehen haben.........
 

sunny-ww

Cripps Pink
Registriert
03.08.11
Beiträge
154
soeben mit der Hotline (2202) telefoniert. Ich habe nun die Aussage erhalten, dass die Optionen bei Bestandskunden nur bei einer Vertragsverlängerung dazugebucht werden können und nicht "einfach so".

nochmals anrufen und nen anderen Servicemitarbeiter damit bequatschen oder die Aussage schlucken?

Konnte ein Bestandskunde erfolgreich ohne VVL die Optionen dazubuchen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das gleiche habe ich (wie man weiter oben lesen kann), ja schon am Samstag versucht mit der gleichen Aussage der Mitarbeiterin. Also war es eine Fehlinformation hier im Forum, dass auch Bestandskunden das einfach dazubuchen können.
 

sunny-ww

Cripps Pink
Registriert
03.08.11
Beiträge
154
Ich hatte es erst heute versucht, da die Flats wohl erst seit heute buchbar seien...