• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telekom Rückruf bei besetzt

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Moinsen,

ich habe bei meinem aktuellen iPhone 6 (und ich meine auch schon bei meinem vorherigen Modell 5) mit einem "normalen" Telekom Vertrag folgendes "Problem": Wenn ich eine Nummer anrufe und dort ist besetzt kommt automatisch die Stimme "wir rufen Sie zurück" und dann wird regelmäßig die von mir angerufene Nummer in meinem Display angezeigt (nur mit nem * davor) und dann gehe ich ran und dann klingelt es wieder (bzw. meist ist bei der Gegenstelle und immer noch besetzt) und das zieht sich dann so lange hin, bis ich einmal den ankommenden Anruf (meiner gewählten Nummer mit dem * davor) abweise - erst dann stopt der Zirkus.

Wie kann ich diese tolle unnütze Funktion die meines Erachtens nicht das iPhone sondern das Netz bereitstellt(?) abschalten? In google wollen die meisten Leute diese an haben (diesen Wunsch kann ich nicht nachvollziehen ;) oder geben Tipps vonwegen "Online in deinem T-Mobile Account in den Tarifoptionen" (da steht diese Option aber nirgends aufgeführt) oder *37# was bei meinem iPhone aber auch nichts bringt.

Wäre für sachdienlichen Hinweise überaus Dankbar.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Moinsen,

ich habe bei meinem aktuellen iPhone 6 (und ich meine auch schon bei meinem vorherigen Modell 5) mit einem "normalen" Telekom Vertrag folgendes "Problem": Wenn ich eine Nummer anrufe und dort ist besetzt kommt automatisch die Stimme "wir rufen Sie zurück" und dann wird regelmäßig die von mir angerufene Nummer in meinem Display angezeigt (nur mit nem * davor) und dann gehe ich ran und dann klingelt es wieder (bzw. meist ist bei der Gegenstelle und immer noch besetzt) und das zieht sich dann so lange hin, bis ich einmal den ankommenden Anruf (meiner gewählten Nummer mit dem * davor) abweise - erst dann stopt der Zirkus.

Wie kann ich diese tolle unnütze Funktion die meines Erachtens nicht das iPhone sondern das Netz bereitstellt(?) abschalten? In google wollen die meisten Leute diese an haben (diesen Wunsch kann ich nicht nachvollziehen ;) oder geben Tipps vonwegen "Online in deinem T-Mobile Account in den Tarifoptionen" (da steht diese Option aber nirgends aufgeführt) oder *37# was bei meinem iPhone aber auch nichts bringt.

Wäre für sachdienlichen Hinweise überaus Dankbar.

Entweder wie schon gesagt 2202 anrufen, oder im Kundencenter bei Tarifoptionen deaktivieren.

Dann solltest du damit keine Probleme mehr haben :)
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ich wollte nur mal Rückmeldung geben, da ich wieder das Problem hatte und bei meiner Google-Suche dieser Beitrag auftauchte ;), dass man es ganz einfach mit #37# ausschalten kann (mit eigenem grafischen Feedback auf dem iPhone(!))



Ich weiß ja nicht in welchem Parallelgoogle du unterwegs warst, aber die Suchanfrage "Rückruf bei besetzt" ergab bei mir innerhalb einer Sekunde diesen Treffer: https://www.t-mobile.de/komfortdienste/0,27433,29017-_,00.html
Unter dem Link wird einem nicht geholfen. Dort ist zwar ein Button "Komfortdienste im Kundencenter ändern" aber im Kundencenter gibt es diese Option nicht (siehe meinen ersten Beitrag).
 
Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich wollte nur mal Rückmeldung geben, da ich wieder das Problem hatte und bei meiner Google-Suche dieser Beitrag auftauchte ;), dass man es ganz einfach mit #37# ausschalten kann (mit eigenem grafischen Feedback auf dem iPhone(!))

Danke, soeben deaktiviert ohne nerviges Kundencenter oder Hotline