• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom: Probleme mit schlechter Sprachqualität beim iPhone 5 behoben

Parzival68

Erdapfel
Registriert
30.01.13
Beiträge
4
in deutschland hatte ich als Telekom Kunde noch nie Probleme mit der Sprachqualität (ausser ich bin irgendwo wo der Netzempfang besch... ist). Aber wenn ich in Frankreich, England oder der Schweiz bin und telefonieren muss (egal wohin) ist es echt ein Grauen. Kann die Telekom das auch abstellen???
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Also in Frankfurt hatte ich heute früh sowohl einen Gesprächsabbruch nach ca. 1 Minute, als auch "Darth Vader" als Gesprächspartner… :(

("Darth Vader" konnte mich allerdings klar und deutlich hören… Ergo: NIX Neues derzeit)
 

Kinddernacht200

Roter Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
93
Also die ersten 3 Gespräche waren schXXXX, Aussetzter, Roboterstimme usw. das alte Thema, obwohl auch die 14.0 Version installiert ist...
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Ich bin selber bei der Telekom (aber nur auch weil mein Vertrag umsonst ist, 25€ im Monat for friends, 600 Auszahlung) und habe keine Probleme beim telefonieren mit meinem Nexus......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
@matti0815: Und um uns das mitzuteilen, machst du 2 sinnfreiue Vollzitate, obwohl das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat?!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Mod-Info

Ich habe die Zitate rausgenommen
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Also ich hab nur bemerkt dass mein iPhone sich an meinem Arbeitsplatz nicht mehr ins 3G Netz einbucht (max. 2 Balken...) sondern nur noch im EDGE Netz (4-5 Balken) ist...
Ist das jetzt etwa das Update? die "Umschaltschwelle" zu 3G ändern?
 

muheim1

Jonagold
Registriert
05.06.12
Beiträge
23
In der Schweiz wurde zeitgleich mit dem iOS 6.1 auch ein Update der Swisscom vorgenommen. Egal welches der beiden für die Verbesserung verantwortlich ist: die Sprachqualität bei Verwendung der Ear-Pads ist jetzt deutlich besser!
Zuvor konnte man damit überhaupt keine vernünftigen Gespräche führen, weil alle leisen Sachen herausgefiltert wurde. Wer mit dem iPhone am Ohr oder mit Bluetooth-Freisprecheinrichtungen telefoniert hat, hat von diesem Problem gar nichts mitbekommen.
 

bongbuilder

Granny Smith
Registriert
29.01.13
Beiträge
13
Bei meinem iPhone im O2 Netz hatte sich seit dem Update auf 6.1 auch die Netzbetreiber Version von o2-de 13.0 auf 14.0 erhöht. Habe dann gleich mal mit der Hotline telefoniert, die Sprachqualität ist in dem update nicht enthalten.
Als Krönung war das Telefonat mal klar und mal verzerrt, zur Krönung bestätigte mir die Mitarbeiterin, dass ich einmal kurzzeitig komplett weg war, das ist doch toll. Also Glückwunsch an die T-Mobile Kunden wenn es bei euch besser geworden ist.
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Also ich bin bei BASE und habe mit meinem iPhone 5 absolut keine Gesprächsprobleme oder Roboterstimmen..!