• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom: iPhone + zusätzlich iPad

muc3g

Roter Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
93
Frage an die Experten:

Habe momentan einen iPhone Vertrag bei der Telekom (Complete M alte Generation), letzte Verlängerung Herbst 2010. Der Vertrag kann und soll dann im Herbst 2012 wieder verlängert werden (zusammen mit Erwerb iPhone 5).

Jetzt möchte ich mir in den nächsten Tagen ein iPad 2 (mit Wifi + 3G, 16GB) dazu holen.

Ich habe zu meinem iPhone Vertrag noch eine Multisim (die ist aber schon etwas älter, das müsste 2009/2010 gewesen sein, als es mal eine Aktion gab wo man die kostenlos dazu bestellen konnte. Habe die aber noch nie genutzt (muss auch erstmal in den Schubladen wühlen wo ich die überhaupt "versteckt" habe).

Kann ich nun diese alte Multisim mit dem iPad 2 nutzen? Oder müsste ich für 30 Euro eine neue Multisim bestellen? Für was macht dann der angebotene Tarif "L mit Complete Vorteil"" für 19.95/Monat Sinn? In allen drei Fällen bekomme ich doch kein vergünstigtes iPad 2, richtig? Oder gibt's das bei "L mit Complete Vorteil"? Kann dazu aber keine Preise finden.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Rein technisch solltest du die MultiSIM problemlos verwenden können. Allerdings weiß ich nicht, ob in der alten Complete-Generation schon eine Datennutzung über ein 2. Gerät erlaubt war. Zur Laufzeit in die neue Generation wechseln sollte aber auch kein Problem sein, bei den neuen Complete-Tarifen ist die Nutzung des iPads jedenfalls gestattet wenn nicht sogar beworben.

Die CombiCards sind meines Wissens vom eigentlichen Vertrag unabhängig (auch wenn diese nur in Verbindung mit einem solchen gebucht werden können.), d. h. sie haben ein unabhängiges Datenvolumen, etc. Auch dürfen sie von jemanden genutzt werden, der nicht der Vertragseigentümer das Hauptvertrages ist, z. B. Kinder, Frau, Freundin, etc. – MultiSIMs dürfen hingegen nur vom Vertragseigentümer verwendet werden.

Ein vergünstigtes iPad bekommst du in keinem Falle, das geht nur über den Abschluss eines komplett neuen Vertrages.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die MultiSIM sollte ohne Probleme funktionieren (exakt dafür sind sie da).
Ein Wechsel in die aktuelle Generation klappt aber auch.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich würde aber nicht überlegen, ob ich das iPad nicht "so" kaufe und dann eine Micro-Sim bei fyve.de ordere. Vodafonenetz und ziemlich günstig.

Je nachdem welchen Tarif man bei der Telekom hat, 1GB versurft man ja sehr schnell mit iPad und iphone zusammen.

Vor allem, da man ja dazu neigt, auf dem ipad nicht die Mobilseiten aufzurufen (m.spiegel.de => 150 KB, spiegel.de 1500 KB, nur die Startseite)
 

muc3g

Roter Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
93
Danke für eure Antworten. Da ich sehr viel mit der Bahn unterwegs tendiere ich eigentlich schon zur Telekom (wg. Hotspot incl.). Aber das mit den 1GB hatte ich noch nicht so bedacht, die mache ich ja regelmäßig schon mit meinem iPhone voll, da nützt mir meine Multi-SIM dann eher wenig. Werd mich dochmal bei anderen Anbietern umsehen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wenn du den Hotspot in der Bahn nutzen willst, benötigst du gar keine Simkarte: Sende eine SMS mit dem Wort "open" an WLAN (vom iPhone aus). Die Antwort kommt sofort und beinhaltet a) deinem Benutzernamen (die iPhone-Telefonnummer, mit 49 statt der Null am Anfang, gefolgt von "@t-Mobile.de) und das Kennwort.
Kannst und darfst du mit dem iPad zum einloggen nutzen, kein Problem (hab extra gefragt).

Wenn du auch kein Mobilgerät besitzt, aber eine t-online-Mailadresse, kannst du (kostenpflichtig, ab 9Cent/Minute ebenfalls den Hotspot nutzen - schau mal in die Tarife!
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Gibt auch noch die sog. Speed Option, welche für 10 Euro dein Volumen um weitere 4 GB erhöht und nebenbei noch eine höhere Bandbreite bringt.
Du hast (seit Februar) auch die Möglichkeit, für 5 Euro dein Volumen nach Ablauf wieder aufzustocken. (http://pass.telekom.de/ auf dem Mobilgerät aufrufen)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Speed Option gibt es in seinem Tarif nicht (nur Complete Mobil L und XL).
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
aber fr 10 euro mehr (complete mobil L) dazu speed option ist doch auch eine gute Lsung!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nicht wirklich, wenn man das Portfolio des Grundtarifes nicht benötigt.

P.S.: Deine Umlauttasten scheinen kaputt zu sein.
 

yourrs

Empire
Registriert
21.06.08
Beiträge
84
Tipp: seit neuem können - zumindest bei Telekom-Tarifen (auch bestehende) - bis zu zwei Multi-SIM-Karten benutzt werden!
(also insgesamt drei SIM-Karten)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Oh, ich dachte, dass es die Speed Option für alle Complete-Tarife gäbe, danke für die Korrektur. :)