• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom Datenbonus

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Vorausgesetzt Du hast auch einen aktuellen Tarif @au37x. Ich bin auch seit 1997 Kunde der Telekom, habe aber aktuell nur einen Vertrag einer älteren Generation und gehe damit (mal wieder) leer aus.
 

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
462
Vorausgesetzt Du hast auch einen aktuellen Tarif @au37x. Ich bin auch seit 1997 Kunde der Telekom, habe aber aktuell nur einen Vertrag einer älteren Generation und gehe damit (mal wieder) leer aus.
Dann aktualisier doch einfach deinen Tarif oder gibt es für dich relevante Gründe dies nicht zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: u0679 und koe11

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Vorausgesetzt Du hast auch einen aktuellen Tarif @au37x. Ich bin auch seit 1997 Kunde der Telekom, habe aber aktuell nur einen Vertrag einer älteren Generation und gehe damit (mal wieder) leer aus.
Wenn bei den Tarifen eine neue Generation angeboten wird, dann aktualisiere ich meinen Vertrag. Zwischen drinnen bin ich mal zur Vernunft gekommen und habe in den Vertrag ohne Mobilfunkgerät gewechselt.
 
  • Like
Reaktionen: u0679 und koe11

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Hallo @Manou Sakis,

ein neuer oder auch aktualisierter Vertrag wäre mit höheren Kosten und zusätzlicher Reduzierung des Magenta Eins Vorteils verbunden - im Gegenzug würde ich in den Genuss eines höheren Datenvolumens kommen.

Da ich das bisherige, geringere Datenvolumen in der Regel nicht ausschöpfe, ergibt sich für mich speziell kein Vorteil für eine Verlängerung.

Mein Post #2 möchte ich auch nicht auf mich bezogen wissen, sondern dieser galt @au37x als Hinweis, dass nicht jeder in den Genuss der „Treue“-Prämie kommt.

Mir persönlich ist das schon klar und tangiert mich auch nicht großartig, dass ich leer ausgehe. Lediglich das Wort „Treue“ finde ich, im Hinblick darauf, dass ich seit 1997 Verträge bei der Telekom besitze, etwas deplatziert.

Aber auch egal und alles gut.


Wenn bei den Tarifen eine neue Generation angeboten wird, dann aktualisiere ich meinen Vertrag. Zwischen drinnen bin ich mal zur Vernunft gekommen und habe in den Vertrag ohne Mobilfunkgerät gewechselt.

Perfekt @au37x. Dann passt das ja. Wollte nur auf den kleinen aber feinen Unterschied hinweisen.

Gruß
koe11
 

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
462
@koe11 Ja gut, wenn du von einem aktuellen Tarif nicht profitierst, sondern nur mehr bezahlst ist es für dich günstiger, im alten Tarif zu bleiben.

@au37x So mache ich das auch immer. Ich halte meinen Tarif auch immer aktuell und stelle nach 24 Monaten um in einen Tarif ohne Endgerät, sofern ich mir das Gerät nicht ohnehin auf dem freien Markt kaufe.

Ich bin auch schon seit mehr als 15 Jahren (eigener) Kunde bei der Telekom und dürfte daher auch einiges an Zusatzvolumen bekommen. Nur nutze ich schon jetzt die 10 GB die ich dank MagnetaEINS-Vorteil habe, nicht annähernd aus und wüsste garnicht was ich mit dem Zusatzvolumen machen soll. :D
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und koe11

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Ich bin auch schon ewig bei der Telekom sowohl mit Festnetz, Internet und Mobilfunk. Seit der vorletzten derartigen Treueaktion habe ich 40 GB/Monat. Ich muss jetzt die Pr0nos immer im Splitscreen streamen, um das wegzuverbrauchen.

Neulich wollte mir die Telekom eine Partnerkarte mit ebenfalls 40 GB andienen. Ich habe statt dessen nach einer Datenkarte gefragt und habe eine bekommen mit 40 GB für 9,95 €/Monat. Damit benutzt jetzt meine Tochter das iPad als Navi, Europa-Roaming ist inklusive. 🤷‍♀️
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Aktualisierung:
Die meinen zwar, ich wäre seit 2000 dabei. Seis drum…

IMG_0444.jpeg
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Schon klar passt zusammen. Ursprünglich bin ich seit 1997 bei Telekom. Der Tarif hieß damals Telly D1. Ich hatte mir dazu ein subventioniertes Siemens S25 geleistet.
Aber mehr als 10GB gibt’s ja sowieso nicht.
 

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Auch bei uns stimmt es soweit mit der Ankündigung der Telekom überein.

Seit 1997 ununterbrochen Mobilfunkkunde der Telekom;

Hauptvertrag seit 2001 (war damals Vertragswechsel, der aber als Neuvertrag gebucht wurde), aber kein aktueller Tarif, daher kein Treuebonus. Hier bliebe noch die Möglichkeit, das bekannte 500 MB Datengeschenk zu holen.

Zweiter Vertrag ist Prepaid Jahrestarif, der Anfang des Jahres von einer Partnercard heraus umgestellt wurde, dessen Ursprung aus 2017 stammt. Somit 6x 500 MB obendrauf, was auch bei längerer Zugehörigkeit in dieser Konstellation nicht zu toppen wäre, da Prepaid auf maximal doppeltes Volumen begrenzt ist.

IMG_3297.jpeg

Mein erstes Mobiltelefon war, wie bei @au37x, auch ein Siemens, jedoch startete ich damals noch mit dem S6. Lässt sich übrigens heute noch einschalten.

Gruß
koe11
 

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
462
Aktualisierung:
Die meinen zwar, ich wäre seit 2000 dabei. Seis drum…
Gott sei Dank kriegst du den maximalen Datenbonus, ansonsten wäre der unbegrenzte Traffic etwas knapp geworden. :D

Ich bekomme immerhin 8GB Bonus zu meinen 10GB, von denen ich selten mehr als 500MB verbrauche. :D
 
  • Like
Reaktionen: koe11

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Das unbegrenzte Datenvolumen sind bei vielen wahrscheinlich bloß die 3 Monaten, die man wegen des Wegfalls der StreamOn-Option bekommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Das unbegrenzte Datenvolumen sind bei vielen wahrscheinlich bloß die 3 Monaten, die man wegen des Wegfalls der StreamOn-Option bekommen hat.
@Odin.666 Genau so. Danach habe ich dann wieder 40GB (durch Magenta1). Jetzt dann noch zehn dazu. Ist aber trotzdem noch mehr als ausreichend.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Die zusätzlichen 10 Gb die ich bekomme, werden mit Ablaufdatum 30 Tage angegeben. erhäkt man nun jeden Monat ein zusätzliches Volumen? Und wenn ja, muss das jedesmal neu in der App hinzugefügt werden? Weiß das jemand?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
@Odin.666 ruhig Blut. Das unbegrenzt gilt 90 Tage nach Buchung, als „Kleine Entschädigung“ für den Entfall des alten StreamOn der Telekom.
Das Datengeschenk 500MB gibt’s jeden Monat in der Magenta App.
Den Datenbonus gibt’s auch jeden Monat in der Magenta App. Wenn man die App nutzt.
 

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
462
Die zusätzlichen 10 Gb die ich bekomme, werden mit Ablaufdatum 30 Tage angegeben. erhäkt man nun jeden Monat ein zusätzliches Volumen? Und wenn ja, muss das jedesmal neu in der App hinzugefügt werden? Weiß das jemand?
In der Berichterstattung war die Rede davon, dass man den Datenbonus in der App jeden Monat aufs Neue aktivieren muss.

Das Datengeschenk 500MB gibt’s jeden Monat in der Magenta App.
Den sehe ich bei mir in der App diesen Monat nicht.
 
  • Like
Reaktionen: u0679