1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telekom Connect Ortungsdienst immer an

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Montfort, 10.01.18.

  1. Montfort

    Montfort Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    512
    Hallo


    Könnt ihr was zur neuen App Telekom Connect sagen.

    Diese will jetzt den Ortungsdienst immer an haben, um mich besser mit hotspots zu verbinden
    Kostet das nicht zu viel Akku?
    (juchu, jetzt bin ich auch im AkkuThema)

    Kann mich die App auch automatisch in Hotspots bringen, ohne dauerhaften Ortungsdienst?
     
  2. _macminimal

    _macminimal Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    617
    Ohne sie zu nutzen: die App will dir vermutlich (i.S.d. Komforts) sagen können oder nächstgelegene Hotspot ist, ohne diesen schon erreichen/"sehen" zu können. Benötigt man die App den überhaupt um eine WLAN (!) Verbindung herzustellen?
     
  3. Montfort

    Montfort Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    512
    Man benötigt sie um sich automatisch in Hotspots der Telekom einzuloggen.
     
  4. _macminimal

    _macminimal Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    617
    Ist das so? Ich dachte man würde eine "normale" WLAN-Verbindung herstellen. Sprich ohne (laufende) App kein Hotspot? Ich hatte damals mal den T-Online-Manager, erinnere mich aber leider nicht wie das funktionierte...
     
  5. Montfort

    Montfort Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    512
    Es ist so, dass durch diese App das Telefon sich automatisch in Telekom Hotspots einwählt und anmeldet.
     
  6. Ducatisti

    Ducatisti Empire

    Dabei seit:
    02.11.16
    Beiträge:
    86
    ... Dazu kommt, daß die Verbindung neuerdings per vpn verschlüsselt wird, also sie ist schon nötig
     
    dg2rbf gefällt das.

Diese Seite empfehlen