• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom Browser Fenster im Fernseher...

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,
ich mache gerade meinen Samsung TV nichts ahnend an und alles läuft die ersten paar Sekunden ganz normal.
Auf einmal kommt ein Fenster ins Bild gesprungen was ich noch nie zu vor hatte. ( der Fernseher war vorher ca. 15min aus.)
Ein Telekom Browser als wenn man eine Falsche website eingegeben hätte.
nach kurzer zeit kommt dann noch ein eingebe Fenster dazu.
Ich kann das alles mit der Exit Taste an der Fernbedienung ausblenden aber nach ca. 20 Sekunden das selbe spiel.
Es gibt ja im Samsung HUB einen eigenen Browser aber den muss ich ja manuell starten können und es sieht auch anders aus. Außerdem habe ich keine Maus die ich hin und her bewegen kann.
Was habe ich nun gemacht ?
Smart Hub zurückgesetzten = nichts gebracht
Wifi deaktiviert am Fernseher brachte dann die Lösung mein Fernseher ist nun nicht mehr mit dem Internet verbunden, gut muss er ja auch nicht denn jetzt ist die Einblendung weg.

Das Kuriose ist das wir zwei Smart TV haben und es bei dem anderen etwas zeit versetzte genau so passiert ist
Selbe Wifi netz aber anderer Hersteller (Panasonic).
Auch hier nur die Deaktivierung des Wifi hat die Ausblendung weg bekommen.

Nun stelle ich mir die frage was soll das und was ist das woher kommt es was ist der Grund ?
Wer weiß welche Daten die NSA jetzt wieder von mir hat...? :D
Hat jemand so etwas auch schon mal gehabt ?



IMG_1443.JPG IMG_1444.JPG
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Ich meine ich hatte auf meinem TV mal eine Support Website angezeigt bekommen, irgendwann nach ein paar Wochen oder so. Falls der Link den der TV gespeichert hat inzwischen veraltert wäre würde das die Telekomseite erklären. Hast du mal geschaut, ob es ein Update für den Fernseher gibt? Oder hast du vielleicht ein Netzwerk in der Nähe, in das man sich per Browser einwählen müsste und mit dem deine Fernseher versuchen sich zu verbinden?
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Ich weiß was du meinst aber es suchte ja nach "Telekom" und der Browser sieht ja auch anders aus.
Außerdem das ganze an zwei verschiedenen Fernseher ?
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Die Seite die da aufgerufen wurde kommt bei jedem Telekom Kunden, der eine Seite aufruft, die nicht mehr existiert, die T-Online Navigationshilfe. Probiere es aus: gehe auf im internen Browser auf eine wirre Buchstabenkombination als Adresse. Da wird die gleiche Seite erscheinen (deshalb ja auch der Hinweis "Vertippt?" auf dem Screenshot). Deswegen die Vermutung mit dem Hotspot in der Nähe...