• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Telefonnummer von iMessage aendern?

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Servus,

wie kann ich die Telefonnummer von iMessage ändern?
Ich nutze in meinem iPhone eine Deutsche und eine Nigerianische SIM card. Primär die nigerianische.
Leider wird unter den Einstellungen von iMessage meine deutsche Nummer angezeigt (NG SIM ist eingelegt), aber ich hätte hier gerne die NG Nummer.

Gruss Peter
 

JK_MoTs

Braeburn
Registriert
01.07.10
Beiträge
43
Hey,

du musst einfach iMessage einmal in den Einstellungen ausschalten und dann wieder einschalten (die Warnung mit den SMS-Kosten erscheint wieder). Dannach ist die korrekte Telefonnummer der jeweiligen SIM-Karte eingetragen.

Das Ganze dann einfach wiederholen sobald du die andere SIM einlegst. :)

Gruß,
JK
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Servus, leider klappt das nicht so einfach. Denn meine Nummer wird so nicht geändert. Auch unter den Telefoneinstellugen wird meine Nummer als Unknown angezeigt......
 

JK_MoTs

Braeburn
Registriert
01.07.10
Beiträge
43
Hmm, OK. Mist.
So hatte es bei mir geklappt, allerdings habe ich auch "nur" zwischen einer deutschen und einer östereichischen SIM hin- und hergewechselt.
Ich gehe davon aus, dass du einen komplette reboot (also aus- und wieder einschalten) mit der entsprechenden SIM eingelegt schon gemacht hast, oder?
 

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Morgen,
ja einen reboot hab ich auch schon gemacht.
Derzeit gehe ich davon aus, das es daran liegt, das das iPhone die handynummer nicht von der SIM/NETZBETREIBER erhielt.
Unter EINSTELLUNGEN, TELEFON wird die Nummer als UNKNOWN angezeigt.
Gruß