• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Telefonnummer iMessage und Facetime

DieMathematik

Golden Delicious
Registriert
09.11.12
Beiträge
6
Guten Tag,

ich weiß, dieses Thema gibt es in Massen im Internet, aber es konnte mir keins wirklich dabei helfen, mein Problem zu beheben.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein iPad2 und ein iPhone 3GS mit aktueller iOS Software (6.0.1).
Ich habe auf dem iPad und dem iPhone bei Facetime und der Nachrichten App (Das iPhone hat kein Facetime) jeweils 5 verschiedene funktionierende Mailadressen, wohin und wovon man seine Nachrichten versenden kann.

Das Problem ist die Telefonnummer. Auf dem iPhone ist die Nummer Grau hinterlegt und auch kein Häkchen dran. Ich kann sie wegen der Hinterlegung auch nicht anklicken.

Unter "Neue Konversation starten von" ist sie gar weggelassen. Es ist anderen Leuten auch nicht möglich mir SMSen an die Telefonnummer zu senden, da sie wie gesagt auch per Häkchen nicht ausgewählt ist und nicht ausgewählt werden kann. mich fragten in letzter Zeit schon viele Leute, wieso ich nicht auf die SMS antworte... Kommt ja nie was an.

Ich habe es schon oft genug mit Methoden wie iMessage an und wieder aus oder mit der Apple ID aus und wieder einloggen probiert, es bleibt bei dem Problem, dass es nicht geht...

Nun frage ich euch einmal, wisst ihr zufällig, wie ich die Telefonnummer endlich wieder für iMessage aktivieren kann?
Und wenn das funktioniert sollte sie, wie es eigentlich auch üblich ist ja auch auf dem iPad bei Facetime und iMessage nutzbar sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Lukas
 

linsenpago

Jonagold
Registriert
04.12.10
Beiträge
20
ich kann nur sagen, daß bei mir (iphone 5 ios 6.0.1) die Telefonnummer auch grau ist... ich kann sie aber bei "Konversation starten von" auswählen..

leider kann ich nicht mehr helfen...
 

leggalucci

Idared
Registriert
13.12.12
Beiträge
25
Auch bei mir ist die Telefonnummer grau, kann sie jedoch bei "Konversation starten" auswählen.
Nachdem du iMessage deaktiviert und aktiviert hast, hast du das zu Hause im Wlan gemacht, oder über das GSM Netz ? Ich hatte das gleiche Problem bei meiner Frau. Sie hatte keine GSM Internetflatrate und ich wollte nur über Wlan aktivieren, das hat nicht funktioniert. Vielleicht hilft dir das ein wenig