• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Telefonieren mit dem ipad nicht möglich

HHenni

Braeburn
Registriert
14.02.11
Beiträge
47
Hallo zusammen,

seit iOS 8 ist es ja möglich, das iPhone mit dem iPad oder Mac zu koppeln, um dann damit zu telefonieren.
Ich habe mein iPad mit meinem iPhone verbunden, um genau das zu tun.

Die Verbindung funktioniert auch... Bis ich telefonieren möchte.
Wenn ich dann nämlich vom iPad eine Nummer aus meinen Kontakten anrufe, kommt eine freundliche Stimme und sagt mir, dass "uns diese Rufnummer nicht bekannt ist".

Hat das jemand auch schon so erfahren.
Irgendwelche Tips oder Ratschläge?

Danke!
 

Benutzer 176034

Gast
Probier mal eine andere Nummer. Idealerweise vielleicht eine, die auch in Deiner Nähe ist...
 

HHenni

Braeburn
Registriert
14.02.11
Beiträge
47
Wie soll das denn funktionieren? Ich habe ja auf dem iPad keine Tastatur zum wählen wie auf dem iPhone. Außerdem funktionieren die Nummern grundsätzlich ja, da die Kontakte im iPhone und dem iPad die gleichen sind.
Oder willst du mir sagen, dass ich mit dem iPad nur Ortsgespräche machen kann? :p
 

Benutzer 176034

Gast
@HHenni, Du musst natürlich über FaceTime in Deine Kontakte gehen und zusätzlich "Audio" einstellen, wenn Du telefonieren möchtest. Eine Wählscheibe suchst Du hier vergeblich... ;)
Weiterhin gibst Du natürlich die Ziffern über den Ziffernblock der Tastatur ein, die sich öffnet, wenn Du in das Eingabefeld touchst...