• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telefoneinstellungen lassen sich nicht mehr bearbeiten

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Hallo,
ich habe ein iPhone 11 mit aktueller Software. Nun habe ich seit kurzem zwei Probleme.
- Wenn ich in den Einstellungen "Telefon" aufrufen will, z.B. um die Rufnummer für einen Anruf zu unterdrücken, hängt sich alles auf. Ich muss dann die Einstellungen app komplett schliessen und danach läuft es wieder.
- Die Telefonapp wird nicht mehr in Carplay angezeigt.
Alle anderen apps laufen einwandfrei. Auch das Telefon als solches funktioniert. Ich kann die Telfonapp am iPhone aufrufen und Anrufe tätigen, die Anrufliste aufrufen etc. Ich kann im Auto über Siri Anrufe tätigen die dann in Carplay durchgeführt werden.
Nur diese zwei oben genannten Dinge gehen nicht. Hat Jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank schon mal vorab
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Als allererstes wie immer mal einen Neustart vom iPhone durchführen.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Das habe ich schon gemacht.
Eine Möglichkeit die Telefonapp zu löschen und neu zu installieren gibt es nicht, oder?
 

EdVonSchleck42

James Grieve
Registriert
03.01.21
Beiträge
139
SoftReset schon gemacht? (Ist was anderes als ein Neustart)

Ansonsten Backup erstellen > Zurücksetzen > Aus Backup wieder herstellen.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335

Der Soft-Reset hat ein bisschen gebracht. Ich kann die Telefoneinstellungen wieder aufrufen, allerdings dauert es ungewöhnlich lange bis sie sich öffnen.
Vielleicht bei Gelegenheit mal nach Backup neu installieren.